verlobt mit 16?

3 Antworten

Das hat quasi keine Konsequenzen. Ist effektiv irrelevant. Ob du diese Verlobung weiterhin führen willst, liegt bei dir. Du wirst keine Probleme haben, wenn du das einfach so lässt. Und es kann jederzeit mit "ich will nicht mehr" aufgelöst werden.

Die Hochzeit ist ein anderes Thema, das kannst du aber prima mit "bin noch minderjährig" zwei Jahre in die Zukunft schieben. Ja, es wäre jetzt VIEL zu früh zum heiraten.

Problematischer finde ich tatsächlich das hier:

erstens war unter druck was soll ich sonst sagen

Das klingt irgendwie ungesund.

Heiraten dürft ihr erst mit 18.

Verlobung ist meines Wissens heute rechtlich folgenloser Spass, der ergo in keiner Weise geregelt ist.

Ich finde das allerdings ein bisschen überzogen ernst in eurem Alter und würde den Typen da auch mal erden.

Red nochmal mit ihm darüber. Hol notfalls deine Eltern ins Boot. Dein Freund wird enttäuscht sein, weil er es ernst mit dir meint, und es ist ja auch voll lieb von ihm, aber da muss man schon etwas mehr bedenken, das versteht er offenbar noch nicht.

Heiraten könnt ihr eh frühestens mit 18.

Anonym22071  14.02.2025, 20:55

Nein, heiraten kann man unter 18, müssen halt die Eltern erlauben

WichtigeFrag552 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 20:57
@annie80

halloooo ich will mich auch nicht verheiraten ich will das eher vermeiden

annie80  14.02.2025, 20:57
@Anonym22071

Zum Schutz arrangierten Zwangsehen, nehme ich an. Und es ist wirklich nicht nötig, vor der Volljährigkeit zu heiraten.

Anonym22071  14.02.2025, 20:58
@annie80

Habe ich auch nicht gesagt, kenne auch niemanden der in dem Alter heiraten wollte

annie80  14.02.2025, 20:59
@WichtigeFrag552

Red auf jeden Fall mit ihm. So schnell wie möglich, am besten jetzt noch.

Je länger du wartest, desto schwieriger wird es. Zum Schluss erzählt er es schon rum, weil er sich so freut. Das macht es dann noch schlimmer.