verlobter trägt Ring nicht mehr :-(

18 Antworten

Schwer zu sagen. Habe einen Bekannten, der verabscheut selbst Armbanduhren, Halsketten usw., fühlt sich davon "erdrückt", ist der totale Naturfreak, muss nicht immer was schlimmes hinterstecken. Ich trage meinen Ring mit Stolz, jedoch zum Schlafen nehme ich ihn auch vom Finger, so ist jeder Mensch verschieden.

kenne ich auch, Männer tragen teilweise nicht gern Ringe und fühlen sich dadurch während der Arbeit "behindert".

Was anderes ist natürlich wenn er dem Thema Hochzeit ausweicht...kann es sein, dass der kalte Füsse bekommt?

Wenn dir am ihm was liegt und er ansonsten so ist wie immer, lass das Thema mal ein bisschen aus dem Spiel. Männer brauchen immer länger um sich an eine neue Situation zu gewöhnen.

Mein Mann hatte seinen Ring ungefähr eine Woche lang um, dann nicht mehr - wir sind jetzt 20 Jahre verheiratet... Da es Dich aber offensichtlich verunsichert, würde ich in einer ruhigen Minute fragen, ob alles okay ist oder ob es nur ein äußeres zeichen eines inneren Konfliktes ist, dass er seinen Ring nicht mehr trägt. Wenn Dir die Antwort nicht ausreichend erscheint - einfach weiter nachbohren, aber immer ruhig und ohne Vorwurf bleiben. Wenn Du ihm klarmachst, dass es Dich traurig und/oder unsicher macht, wenn er den Ring nicht mehr trägt, wird er schon Rede und Antwort stehen - mach Dich aber darauf gefasst, dass auch Aussagen kommen können, die Dir nicht gefallen! Alles Gute!

Ich bin auch seit knapp 9 Monaten verlobt, als ich meiner damaligen Freundinn den Antrag in Venedig gemacht habe hatte ich nicht mal einen Ring für mich gekauft aus dem Grund weil ich Ihn nicht tragen würde.

Nicht etwa weil ich das Verlöbnis nicht offen Kund tun mag, sonder aus dem Grund das ich grundsätzlich das Gefühl eines Ringes nicht mag (eine Art Hand Klaustrophobie). Was ich damit sagen möchte es liegt nicht zwingend an dir, evt. hat es wirklich was wenn er sagt das der Ring umbequem sei.

Vermutlich rechnet er sich bessere Chancen aus ohne Ring. Sprich mit ihm, ich fürchte er ist wieder auf der Suche, will sich dich aber zunächst noch sicherstellen.

Was möchtest Du wissen?