Trägt man schwarze Krawatten bei Hochzeiten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

schwarz ist eine trauerfarbe. trage eine anthrazite krawatte und alles ist in ordnung. :)

ein kleiner aber feiner unterschied.

ThaiSon96 02.04.2012, 00:07

Dankesehr

0

Kommt auch auf dein Hemd an, so würd ich sagen ja, hab schon x mal ne schwarze krawatte zu einer hochzeit angezogen, passt einfach wenn das Hemd weiß ist, ich würd auch keine anderen anziehen, wenn du wirklich 15/16 bist, kommt zu alt rüber, ich find schwarz ist so was für Jugendliche und die anderen sind für ältere, aber genug geredet, schwarz ist ok.

Das würde ich genauso sehen, wie einige andere, die geantwortet haben. Man kann auch eine schwarze Krawatte auf einer Hochzeit tragen, jedoch sollte man dazu nicht einen schwarzen Anzug tragen. Es hängt auch davon ab, was man für eine schwarze Krawatte trägt. Wichtig ist meiner Meinung nach immer das Gesamtbild.

also ich würde auf einer hochzeit auch etwas farbiges vorziehen, muss ja nicht gerade pink sein.... aber vielleicht dunkelblau, bourdorot, oder auch dezent gemustert...

Ja, schwarze Krawatten gehören auf Beerdigungen.

Wenn man allerdings der versetzte Freund der Braut ist, könnte man so seinem Missmut Ausdruck verleihen ;o))

ich denke du kannst ohne weiteres eine schwarze Krawatte tragen. Aber vielleicht ergänzt du sie mit einer goldenen Krawattennadel oder einem roten Einstecktuch, somit wirkt sie nicht mehr so schwarz.

Diese Krawattennadel geht für schmale Krawatten... Welche auch stylish sind und torz der schwarzen Farbe sehr geschmackvoll rüber kommen. https://www.diekrawatte.ch/produkt/krawattennadel-gold

Die haben auch Einstecktücher...

Grüsse Sam

Du kannst doch ein weißes Hemd mit einer schwarzen krawatte tragen. Ich finde das,dass echt gut aussieht

ThaiSon96 02.04.2012, 00:09

ja schon, aber wie gesagt: manche leute meinen, dass man schwarze krawattennur auf beerdigungen trägt

0

Mit grünes Jeans, dann siehst du Top aus

Also ich trage Schwarze,Gold-Braun gestrichene und rote krawatten zu jedem anlass.

Was möchtest Du wissen?