Verlobt, verheiratet? Wie kann man das von weitem an den Ringen erkennen...

8 Antworten

Der Verlobungsring wird in unseren Breiten am linken Ringfinger getragen der Ehering am rechten. Die Eheringe sollten eine große Ähnlichkeit haben. Es ist aber kein Muß mehr mit Ringen zu heiraten. Wenn beide Ringe am Finger getragen werden ist die Person bereits verwittwet.

Manche tragen gar keinen Ring, das sieht man nicht mehr so auf den ersten Blick.

traditionell gesehen, trägt mann oder frau den ring links am ringfinger, wenn verlobt und rechts am ringfinger, wenn verheiratet!!! alles andere kann man nicht deuten. in america ist es umgekehrt!

frag sie einfach. Manche benutzen das nur als Tarnung. Habe ich auch mal ne zeitlang gemacht.

BELLA64  03.08.2008, 19:59

Echt???? Du kannst ja täuschen :-))) Bin enttäuscht :-)))

wandpilz  03.08.2008, 19:59

aber nur am Ringfinger. Ich bin ja kein Zuhälter oder BMW-Fahrer mit öligen schwarzen Haaren.

wahrscheinlich garnicht.