Verliert man viel Geld wegen den Frauen?
Mein Freund ist in USA.
Er datet oft gestörte Damen.
Dauer der Beziehung maximal 1 Jahr dann Trennung.
Er hat bisher 2 Kinder. Ein Kind von einer Frau und ein Kind von anderen Frau.
Er muss Kinderunterhalt von seinem geringen Gehalt. Und sie leben mit ihm nicht mal.
Das ist Geldverschwendung.
Da gibt es nicht viel Freibetrag wie hier.
Also wegen 2 Kinder kann man zb 600 EUR zahlen.
11 Antworten
Dein Freund klingt so ziemlich nach "Geisterfahrer" und als ob tatsächlich er der gestörte Part ist und nicht die Frauen. Und die Art wie du das Thema betrachtest, ist nicht minder eigenartig.
Du schreibst hier in den Kommentaren, der Gute möchte partout nicht auf Sex ohne Kondom verzichten. Und hinterher schaltet er dann urplötzlich sein Köppl ein und ihm fallen (seltsamerweise) nur die Konsequenzen ein und nicht die Ursache. Sorry, aber auch das klingt danach, dass mit ihm etwas wirklich nicht stimmt. Da ist nicht mal Reue, sondern urplötzliches blankes Selbstmitleid, anstatt langsam aber sicher mal in den Spiegel zu schauen.
Der Herr hat es vor dem ersten Mal bereits gewusst; wurde mit den Konsequenzen für sein Handeln konfrontiert und hatte das Bedürfnis anschließend nochmal so gleichgültig und verstandsentleert zu agieren.
Es sollte dir zu denken geben, dass du als Betrachter seine Schuld nicht siehst, sondern stattdessen das Bedürfnis verspürst, die Frauen falsch darzustellen. Was ist denn bitte dein Frauenbild!? Frauen sind keine Objekte, die es dann so hinnehmen müssen und wenn sie es nicht tun angeblich verkorkst sind.
Das was er nun also erlebt, ist nur die Konsequenz seines "eigenen" Egos, die er urplötzlich nicht ertragen kann. Und Verantwortung trägt er damit nun auch nicht wirklich. Du wirst seinen geringen Anteil den er trägt auch nicht ansatzweise mit den Ausgaben der Frauen vergleichen können. Und dazu noch der Aufwand; die Lebenszeit und vieles mehr. Er zieht sich schließlich in jeder anderen Hinsicht total aus der Affaire. Wirklich Verantwortung zu tragen ist also etwas, das sich Herr Mimimi wahrscheinlich nichtmal vorstellen vorstellen könnte, wenn er schon bei den Sekunden des Nachdenkens vorher und dem Nachdenken und Konsequenzen hinterher so arg Diva ist.
Klingt also nicht "ungerecht" für ihn, sondern nach Jemandem, der Konsequenzen so selten tragen musste und im Leben zu oft zu eigenen Gunsten egoistisch war, dass er nun durch einen ordentlichen Turmsturz lernen muss. ...Und selbst dafür, das zu begreifen, fehlt offensichtlich die Kapazität.
Ich fasse das Ganze mal ganz treffend zusammen:
Dein Freund wollte sich wahrend seiner Eskapaden einbilden, dass er ein echter Mann ist, aber sobald die Realität ihn trifft, möchte er sich urplötzlich darstellen, als wäre er unmündig und könne damit nicht umgehen.🤷🏻 Das ist wirklich manipulativ und unbegründet selbstgerecht. Und er verhält sich weder wie ein Mann, noch ist er so hilflos wie er hinterher plötzlich tut. Er sollte erwachsen werden. Denn das musste er offensichtlich noch nie sein.
Dann soll er halt schleunigst damit aufhören, sonst wird es noch teurer, wenn er für weitere Kinder auch Unterhalt zahlen muss. Und das ist auch absolut richtig.so, wenn er blechen muss. Und wenn er keine Verantwortung für die Kinder übernimmt, dann erst recht.
Dann hätte er die Kinder nicht in die Welt setzten dürfen. Konsequenzen von Handlungen sind durchaus real. Und wenn er wollte, hätte er auch Umgang mit den Kindern. Aber den Umgang zu verweigern und zu erwarten, dass man dann keinen Unterhalt mehr Zahlen muss, ist naiv.
Dann bekommt die Rechnung für seine Verantwortungslosigkeit.
Er muss mit den Konsequenzen seines 'dummen' und rücksichtslosen Verhaltens eben leben. Und wenn er schon nicht einmal als Vater für das Kind da sein kann- entschuldigung, aber kein Geld der Welt kann einen fehlenden Vater aufwiegen.
Servus,
Dann hat er aber das Geld nicht aufgrund von Frauen verloren, sondern aufgrund von schlechter Bedienung von Verhütungsmitteln.
Auch dafür gibt es Verhütungsmittel.
Beispielsweise die Spirale oder eine Vasektomie.
Und falls ers trotzdem macht, dann ist nicht die Frau Schuld, sondern beide. Und dann müssen eben auch beide mit den Folgen leben.
Ich kann auch nicht die Kartoffeln ohne Handschuhe aus dem Ofen holen und dann den Ofen für die Verbrennungen verantwortlich machen.
Der "Sinn" von sex ist eben das Kinder zeugen. Und wenn man dies nicht will, muss man dagegen agieren.
Wie findest du wenn man 800 EUR von seinem 2000 EUR Netto zahlen muss?
Ziemlich wenig für 2 halbe Kinder.
Ich habe selbst 2 Kinder. Da werden seine beiden Frauen nochmal ordentlich was drauflegen müssen.
Fair wäre 50:50, aber das ist eben schwer zu gestalten.
Kannst du begreifen? wenn ich 30 EUR wegen bestelltem Essen rauswerfe, fühle ich mich schlecht. Der gibt 800 EUR monatlich sinnlos aus. also pro Jahr 10.000 EUR 😁
Ich hab das noch nie wirklich ausgerechnet.
Ein Kleinkind ist im Vergleich noch Recht günstig, auch wenn die Anschaffungen höher sind (Kinderbett, wagen, pampers etc.).
Aber je älter sie werden, je mehr Bedürfnisse haben sie auch. Um ihnen eine gescheite Kindheit bieten zu können, sind gerade Teenager Recht teuer.
Ich schätze wir haben bei den beiden bis zur Grundschule je 700-800 Euro im Monat ausgegeben.
Bei der großen (16) dürften es gut 1000€ im Monat sein. Wahrscheinlich sogar mehr.
Aber wie gesagt, ausgerechnet hab ich das noch nie. Dann müsste man ja das Essen prozentual berechnen usw. Das empfinde ich als Blödsinn.
Die beiden kosten so viel wie sie eben kosten.
Es ist nicht sinnlos. Er hat leben in die Welt gesetzt, nur weil er gerne ohne Kondom fickt.
Die Begründung reicht mir nicht um einem Kind in armut aufwachsen zu lassen. Es ist zur Hälfte von ihm.
Es gibt viel viel Druck von der Natur. Ohne diesen Druck wären die Menschen ausgestorben.
Viele Männer zahlen gern wegen den Kindern. Sie leben aber gemeinsam mit der Frau und den Kindern. sie genießen somit das Familienleben und Liebe. Dann lohnt es sich 800 EUR oder mehr zu zahlen.
In dem Fall hier datet der Kerl aber gestörte Damen. Emotional sehr instabil. Trennung ist meistens innerhalb kurzer Zeit ,da sie borderline sind. Und obwohl er das vom Anfang merkt, kriegt dennoch das Kind.
Er sieht das Kind 1-2 mal pro Monat oder wenig. Sinnlos also.
Er findet Sex ohne Kondome besser.