Verliert man sich selbst, wenn man Kinder hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA und NEIN !

JA, wenn man die Kinder zu kleinen Terroristen verkommen und ihnen alles durchgehen lässt und sie dabei auch noch vergöttert. DANN sollte man sich lieber selbst erschießen, statt noch mehr Unheil zu stiften.

NEIN, wenn man seine Kinder mit Überzeugung und innerer Ruhe erzieht, ihnen klare und verlässliche Grenzen setzt und ihnen die für´s Erwachsenen-Leben notwendigen Dinge vermittelt.

MEIN FAZIT: Jeder möchte wohlerzogene Kinder, aber keiner hat heute mehr Lust und Muße, sie selber zu erziehen. Kindergarten und Schule sollen es heute richten, und können dabei doch nur kläglich versagen.

Nicht die Kinder sind schuld an dem, was heute in der Erziehung falsch läuft, sondern die, die den Erziehungsauftrag haben und dabei vorsätzlich fürchterlich versagen - der Großteil heutiger Eltern die sich freiwillig zu Sklaven ihrer Kids machen.

Nein, man muss nur auf sich selbst aufpassen und auch auf den Partner und die Beziehung. Stellt man das Kind/ die Kinder in den absoluten Mittelpunkt, gibt es irgendwann nichts mehr zu sagen. Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen der Zuwendung zum Kind, Zewit für sich selbst und Zeit zu zweit, dann klappt das prima. Meine sind beide erwachsen, aber das hat so gut geklappt.

Hallo!

Ich selbst habe zwei Kinder. Beides Mädchen, das eine ist 4 Monate alt, das andere 2 Jahre.

Natürlich ist die Mutterrolle sehr anstrengend, aber sobald das Kind auf der Welt ist, liebst du es unendlich und bist jede Sekunde froh, dass dieses kleine Wunder auf der Welt ist.

Und sollte es einmal zu anstrengend sein, musst du dir nur ins Gedächtnis rufen, wie sehr dein/e Kind/er dein Leben bereichert/-n und wie viel Glück du hast!

Fazit: Wenn du Kinder möchtest, solltest du welche bekommen! Sie sind toll! (-:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, weder muss man sich selber aufgeben noch ist man mit Kindern unglücklich. Man muss natürlich für ein paar Jahre seinen eigenen Bedürfnisse weitgehend hintenan stellen, aber das macht man gern, weil man will, dass die eigenen Kinder glücklich und gut versorgt sind.

Und Kinder können einen neben den Sorgen, die sie einem von Zeit zu Zeit machen, durchaus auch sehr glücklich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Kinder ist das BESTE was dir passieren kann...es ist immer eine Lebenseinstellung ...jeder wie er will aber ich kann dir sagen meine Kinder sind jetzt 24 und 26...ich bin froh das sie da sind...lg