Verliert man immer seinen Führerschein wenn ein Fußgänger angefahren wird?

4 Antworten

Hallo.

Wenn der Autofahrer Schuld hat, je nach Einzelfall.
Das Entscheidet der Staatsanwalt (Strafbefehl. oder Gericht. )

Hallo.

Das kommt auf den Einzelfall an.

Das ist natürlich abhängig davon ob der Autofahrer schuld ist.

man wird dann wegen Fahrlässiger Köprerverletzung oder Fahrlässiger Tötung bestraft.

Sofern dazu noch Dinge hinzukommen wie Alkohol, Drogen oder Raserei wird es entpsrechend härter bestraft.

Kann dazu führen das man den sogennntan Idiotentest machen muss.