Verlieren Kopfhörer an Klang bei voller Lautstärke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dadurch werden sie nicht besser....

ist wie beinem auto, was man ständig unter vollast fährt...

das ende kommt eher, als man möchte

Sie können überlastet werden, das sollte aber eigentlich nicht vorkommen. Davor würden sie so verzerrt klingen, dass sich so eigentlich keiner mehr Musik anhören möchte. Hmm, wenn du sie um den Hals legst ist es natürlich was anderes, aber es sollte den Kopfhörern nicht schaden. Vor allem nicht, wenn es keine 5€-Teile sind. Und wenn es 5€-Teile sind, dann wäre es eh nicht schade drum :D

Nein, schaden tut es denen nicht, aber die werden kaum Pegelfestigkeit haben (PEAQ Kopfhörer halt, das sind Billig-Teile...) und deshalb ziemlich schnell anfangen zu verzerren.

Ja, aber um noch mal was zu ergänzen: Der Player hat nicht genug Kraft, um sie zu überlasten, kaputt werden sie nicht gehen.

0
@3125b

erstens das und zweitens kann man bei 60€ ja wohl kaum von billig sprechen!

0
@derkarlchen

Beats SoloHD kosten auch 180€ und sind Billig-Kopfhörer.

Deine KHs werden jetzt nicht so mies wie genannte Beats sein, aber es gibt für das Geld einfach wesentlich bessere KHs ;D

0

Was bringen externe Kopfhörerverstärker (Qualität, Lautstärke?) Sinn bei Smartphone/Laptop?

Hallo!

Frage wie oben. Würde ein externer Kopfhörerverstärker bringen, wenn ich diesen bspw. an 100 Euro Kopfhörer anschließen würde, die wiederum an ein Smartphone oder Laptop angeschlossen sind? Steigert es nur die Lautsärke, oder auch die Qualität des Sounds? Wie teuer müsste ein Kopfhörerverstärker sein, damit er was bringt und welchen Unterschied macht der Preis?

...zur Frage

Samsung Kopfhörer leise...?

Meine Samsung Kopfhörer die ich von meinem Cousin habe(S6) sind echt leise also nicht leise aber normal obwohl es auf voller Lautstärke ist, aber mit den Samsung Kopfhörern von meinem Bruder(S7) ist der Sound auf maximal viel viel lauter als meine. Ich benutze das S5 aber mir ist aufgefallen, dass die Kopfhörer, wenn ich sie an mein Ohr ranhalte göeich laut sind, nur bei meinen wird der Ton leise sobald sie im Ohr sind. Sobald ich meine Kopfhörer Waagerecht reinstecke also um 90° gedreht klingt es laut... bei den von meinem Bruder klingt der immer laut egal was ich mache. Ich hoffe ich konnte mein Problem gut beschreiben. Mich nervt es halt wenn ich draußen die Kopfhörer an hab, dass ich die Musik auf "normaler" Lautstärke höre und die in meiner Umgebung auch.

...zur Frage

Bose Köpfhörer Klang Bei hoher Lautstärke besser warum?

Wenn ich mit meinen Bose Quietcomfort 35 Basslastige Lieder anhöre und am Kopfhörer die Lautstärke auf hundert Prozent gestellt ist und am Handy auf circa 50 Prozent ist der Bass und der klang besser als andersrum, also Handy auf 100% Lautstärke und Kopfhörer auf 50%. Wie kann das sein?

...zur Frage

Musik lauter Stellen (Kopfhörer) wie?

Hallo ihr da draußen. Ich möchte meine Musik lauter hören, jedoch ist die Lautstärke schon auf volle Lautstärke, mit Kopfhörern. Ich weiß das man nicht laut hören sollte, aber das Lied ist generell leise. Ich hab ein lg g3 aber ich glaube das man es nicht lauter machen kann. Vielleicht kennt ihr ja doch was. Danke im voraus für Antworten.

...zur Frage

Gehen Kopfhörer bei voller Lautstärke kaputt?

Ich höre Musik immer auf volle Lautstärke und eine Freundin meint, dass das die Kopfhörer kaputt macht.. Stimmt das? Meine gehen nämlich wirklich schnell kaputt.. :D Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?