Gehen Kopfhörer bei voller Lautstärke kaputt?

6 Antworten

Das kommt darauf an - einem wirklich guten Kopfhörer machen hohe Lautstärken eigentlich nichts aus...

Trotzdem kann eine ständig überzogene Lautstärke einen, sagen wir, mittelprächtigen Kopfhörer schon zur Aufgabe bringen.

Allerdings - was sicher auch auf der Strecke bleibt und nicht ersetzt werden kann, das ist Dein Gehör! Denn dauernd hohe Lautstärken, das hält kein Gehör lange aus.

Dann kannst Du irgend wann Deine Kopfhörer durch ein paar Hörgeräte ersetzen.

deine ohren gehen vorallem kaputt, echt! das ist sowas von schädlich!! glaub deiner freundin, dasses auch die kopfhörer kaputt macht kann ich mit durchaus auch vorstellen!! MfGManon

Hi chibix, leider gehen nach einiger Zeit des lauten Höhrens die Membran der Hörer kaputt. Dann hörst du durch sie entweder gar nichts mehr oder nur sehr leise, musste diese erfahrung leider schon selbst machen. Leider liebe ich es auch voll aufzudrehen, ich kenne aber einen Trick... Höre erst leise und lauter (aber nicht auf ganz laut), dann kommt es dir vor als ob es sehr laut wäre. Hoffe ich konnte dir helfen, iTune

Wäre ja ein wenig blöd, wenn sie nicht einmal ihre eigene Leistung aushalten.

Das einzige was kaputt geht sind deine Ohren!!!

kritiker111  25.02.2011, 21:25

Kopfhörer können genauso den "Geist" aufgeben - wie auch Lautsprecher nicht alles aushalten.