Verlieren die Mädels in einer Beziehung wirklich Interesse wenn man zu viel Aufmerksamkeit zeigt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich fände es auf jeden Fall besser als wenn man aufeinmal anfängt, Desinteresse zu zeigen.

Ssimone  27.08.2022, 17:35

auf jeden fall. denn dann verlieren beide

Lenchen2007  30.08.2022, 16:41

Danke für den Stern! :)

Nein

Ich glaube, das wird durch sogenannte Flirtcoaches falsch oder übertrieben dargestellt. Ich denke, die Mitte macht es, man sollte sich nicht rar machen und glauben, dass sie dann immer angedackelt kommt, aber man sollte einem auch nicht so nachsteigen, dass man sich zerquetscht fühlt.

Sicherlich mag es hier und da Frauen geben, die darauf voll einsteigen, aber das ist bei Männern nicht anders, man behauptet ja auch, dass Frauen ihre Typen testen sollen, damit sie wissen, ob sie dem vertrauen können oder ob er es ernst meint, das ist auch so ein Schmarrn, vieles ist wie ich glaube an das "Haben will Prinzip" angedockt, soll heißen, wenn man etwas sieht, dass andere haben oder haben könnten und man selbst auch haben will, dann kämpft man mehr dafür, weil man sich dann in einem Wettkampf sieht und einige Personen dann eher dazu neigen, dass zu persönlich zu nehmen und das wesentliche aus den Augen verlieren, z.b. dass Personen keine Trophäen sind und man sich nicht selbst verlieren sollte, um jemand anderem zu gefallen, weil die Person einen Wettkampf um sich und seine Person veranstaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Es gibt solche und solche.

Auf manche trifft das definitiv zu.

Ja

Also "die Mädels" wäre zu verallgemeinern. Ist ja bei jeder anders.

Ich kann nur für mich als Frau sprechen und in meinem Fall ja, wenn ein Mann sich in der Kennenlernphase zu viel meldet, sich zu viel nach mir erkundigt, ständig um mich rumschwirrt, direkt nach einem Treffen schon nach dem nächsten fragt, mich ständig anruft usw dann verliere ich das Interesse (obwohl ich vielleicht aber sogar Interesse gehabt hätte) aber dann fehlt mir einfach die Luft zum Atmen und ich fühle mich eingeengt und wende mich dann von ihm ab.

Ich mag es, wenn der Mann auch mit sich und seinen Leben selbst beschäftigt ist und nicht immer sofort verfügbar ist. Das zeigt mir, dass er mit sich selbst im Reinen ist und nicht zwanghaft nach einer Partnerin sucht und es entspannt auf sich zukommen lässt.

verreisterNutzer  27.08.2022, 16:35

Ne ich spreche davon wenn ihr schon zusammen seid und einander liebt

Miribliri  27.08.2022, 17:42
@verreisterNutzer

Oh sorry 🙏 hast Recht.

Sehe gerade dass du ja sogar in deiner Frage "Beziehung" geschrieben hast, mein Fehler.

Aber ja, um deine Frage zu beantworten, mir persönlich geht es auch in einer Beziehung so, identisch zur Kennenlernphase.

Natürlich wünscht man sich, dass sich der Partner nach einem erkundigt, aber ich persönlich brauche auf Luft, Freiraum, Zeit für mich.

Wie gesagt jedes Mädchen oder Frau ist da anders, es gibt eben Mädchen die es lieben 24/7 mit ihrem Partner zu sein und andere die auch Luft brauchen (trotz Liebe) .

Nein

Dies ist nur, wenn du entweder dein Leben komplett nach ihr gestaltest also im Übermaß. Oder, wenn eine Person toxisch ist dann kannst du nur alles falsch machen, wirst du ihr Aufmerksamkeit schenken wird es ihr zu viel sein und schenkst du ihr keine bis wenig ist es ihr zu wenig.