Verliere ich meine Gefühle?

09.01.2025, 21:17

Auch optisch kommen mir da nicht mehr so richtig die Schmetterlinge, ich finde sie schön, aber das wars dann im Moment auch.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube sowas ist normal die rosarote Brille verblasst und es normalisiert sich allmählich. War bei mir und meinem Freund auch so früher nur Herzchen und jetzt ist es wie wenn ich mit nem guten Kumpel schreibe... Sowas ist normal mach dir da nichtmehr so viel Sorgen. Vielleicht muss dein Kopf das auch erstmal verarbeiten das ihr das erste Mal Sex hattet.

ReallyNone 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 21:21

Ja, genau so fühlt es sich an, als ob es eine gute Freundin ist. Woher weißt du denn, dass das dein Freund nicht eigentlich nur ein guter Kumpel für dich ist? Was gibt dir da diese Sicherheit? Vielen Dank für deine Antwort!!

Michelle260905  09.01.2025, 21:26
@ReallyNone

Naja in meinem Fall ist es eben so das ich oft krank werde und ein guter Kumpel schert sich denke ich nicht viel drum. Er ist eben genau dann zur Stelle wenn ich ihn brauche. Er gibt mir das gefühl etwas wert zu sein.

Sowas kann man schwer beschreiben. Ich sage halt dazu mal kein verlangen nach dem Partner zu haben ist normal auch wenn's der andere oder man selber nicht versteht. Aber du merkst es was dir die Sicherheit gibt das sie DEINE FREUNDIN ist und nicht nur der gute Kumpel.

Michelle260905  09.01.2025, 21:30
@ReallyNone

Sowas können auch Kleinigkeiten sein wie wenn sie dich fragt wie es dir geht oder wenn ihr euch sehr dir Snacks mitbringt oder solltet ihr mal morgens zusammen aufwachen einen Kaffe macht.... Kleinigkeiten sind der schlüssel

Ich muss leider zugeben das ich dieses Gefühl schon oft hatte, dass es nicht mehr so wie am Anfang ist.

Mit meinem ersten Freund war ich siebne Monate zusammen, irgendwann waren wir auch im Urlaub, noch in der gleichen Woche habe ich dann Schluss gemacht.

Nicht nur weil ich mich hab beeinflussen lassen, von z.B.alten Freunden sondern auch weil das Gefühl weg war.

Ich denke es liegt daran dass man sich einfach an die Person gewöhnt, versuch vielleicht mal neue Sachen mit ihr auszuprobieren (nicht im Bett) sondern allgemein, dass ihr Seiten kennenlernt die ihr nicht kennt oder so.

Dir noch viel Glück, auch mit deinen Noten, wird schon!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ReallyNone 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 21:23

Also glaubst du, dass es bei uns ähnlich laufen wird und ich jetzt in eine Negativspirale geraten bin?

kathasbh12  09.01.2025, 21:28
@ReallyNone

NEIN, omg sorty dass wollte ich nicht sagen, Ich war jung und richtig dumm, Gefühle verliert man nicht so schnell, voralkem nicht nach dem ersten Mal, ihr seit einfach aneinander gewöhnt.

Michelle260905  09.01.2025, 21:29
@ReallyNone

Nein das will sie damit nicht sagen. Sie will eher sagen das du dich an sie gewöhnst. Es waren nur ihre Erfahrungen bei dir muss das nicht so sein.