Verliere ich meine Gefühle?
Bitte nehmt euch kurz Zeit das zu lesen und mir einen Rat zugeben.
Ich (17) bin seit 3 Monaten wieder mit meiner Freundin zusammen, nachdem wir wegen ihres Auslandsaufenthaltes Schluss gemacht haben. Ich liebe sie doch eigentlich und will für immer mit ihr zusammenbleiben. Unsere Beziehung ist harmonisch, wir reden über alles, und es gibt keine Konflikte. Trotzdem habe ich seit ein paar Tagen das Gefühl, weniger Verlangen nach ihr zu haben. Die "Schmetterlinge" sind irgendwie weg, und ich vermisse sie nicht so stark, wie ich es sonst tue, ich habe kein so starkes Interesse mehr an ihr, nicht mehr das Verlangen ihr zu schreiben.
Wir sehen uns leider meistens nur einmal wöchentlich, weil sie vor circa 4 Monaten umgezogen ist, zum Glück nicht weit weg und zum Glück ist sie noch immer auf meiner Schule, aber ich brauche jetzt mit der Bahn eine halbe Stunde zu ihr — früher wohnten wir in der gleichen Straße.
Was vor ein paar Tagen passiert ist? Wir waren so intim wie noch nie miteinander und haben unser gemeinsames erstes Mal gehabt, am Abend danach habe ich mich so gefühlt wie jetzt.
Ich nehme Ritalin und habe oft Stress durch Arbeit und Schule und musste jetzt in zwei Fächern, in denen ich immer 1 stand, schlechtere Noten einstecken. Kann das die Ursache sein? Früher hatte ich solche Phasen schon mal kurz, aber jetzt macht es mir wirklich Sorgen, ob mit meinen Gefühlen etwas nicht stimmt. Ist das normal in einer Beziehung? Was kann ich tun, um diese Schmetterlinge, das Interesse und die "Liebe" (?) wiederzubekommen? Mir macht das alles viel Angst und Sorge.
Freue mich auf eure Ratschläge, Meinungen und Tips.
Auch optisch kommen mir da nicht mehr so richtig die Schmetterlinge, ich finde sie schön, aber das wars dann im Moment auch.
2 Antworten
Ich glaube sowas ist normal die rosarote Brille verblasst und es normalisiert sich allmählich. War bei mir und meinem Freund auch so früher nur Herzchen und jetzt ist es wie wenn ich mit nem guten Kumpel schreibe... Sowas ist normal mach dir da nichtmehr so viel Sorgen. Vielleicht muss dein Kopf das auch erstmal verarbeiten das ihr das erste Mal Sex hattet.
Naja in meinem Fall ist es eben so das ich oft krank werde und ein guter Kumpel schert sich denke ich nicht viel drum. Er ist eben genau dann zur Stelle wenn ich ihn brauche. Er gibt mir das gefühl etwas wert zu sein.
Sowas kann man schwer beschreiben. Ich sage halt dazu mal kein verlangen nach dem Partner zu haben ist normal auch wenn's der andere oder man selber nicht versteht. Aber du merkst es was dir die Sicherheit gibt das sie DEINE FREUNDIN ist und nicht nur der gute Kumpel.
Das klingt voll schön für euch, danke!
Sowas können auch Kleinigkeiten sein wie wenn sie dich fragt wie es dir geht oder wenn ihr euch sehr dir Snacks mitbringt oder solltet ihr mal morgens zusammen aufwachen einen Kaffe macht.... Kleinigkeiten sind der schlüssel
Ich muss leider zugeben das ich dieses Gefühl schon oft hatte, dass es nicht mehr so wie am Anfang ist.
Mit meinem ersten Freund war ich siebne Monate zusammen, irgendwann waren wir auch im Urlaub, noch in der gleichen Woche habe ich dann Schluss gemacht.
Nicht nur weil ich mich hab beeinflussen lassen, von z.B.alten Freunden sondern auch weil das Gefühl weg war.
Ich denke es liegt daran dass man sich einfach an die Person gewöhnt, versuch vielleicht mal neue Sachen mit ihr auszuprobieren (nicht im Bett) sondern allgemein, dass ihr Seiten kennenlernt die ihr nicht kennt oder so.
Dir noch viel Glück, auch mit deinen Noten, wird schon!
Lg
Also glaubst du, dass es bei uns ähnlich laufen wird und ich jetzt in eine Negativspirale geraten bin?
NEIN, omg sorty dass wollte ich nicht sagen, Ich war jung und richtig dumm, Gefühle verliert man nicht so schnell, voralkem nicht nach dem ersten Mal, ihr seit einfach aneinander gewöhnt.
Nein das will sie damit nicht sagen. Sie will eher sagen das du dich an sie gewöhnst. Es waren nur ihre Erfahrungen bei dir muss das nicht so sein.
Ja, genau so fühlt es sich an, als ob es eine gute Freundin ist. Woher weißt du denn, dass das dein Freund nicht eigentlich nur ein guter Kumpel für dich ist? Was gibt dir da diese Sicherheit? Vielen Dank für deine Antwort!!