Verliebtheit vorbei?

5 Antworten

Dann frag Dich doch mal selbst, warum Du Dich seinerzeit in ihn verliebt hattest und ob diese Dinge noch vorhanden sind. Mach Dir klar, was diese Liebe ausmacht. Solltest Du nichts finden, dann ist er wohl auch nicht der Richtige und dann gönn ihm andere Frauen! Dann gönn Du Dir auch neue Liebschaften und finde den Richtigen.

Hi!

es ist normal, dass man nach der Zeit nicht mehr das Verliebtheit Gefühl hat wie am Anfang. Aus dem Grund, weil man sich einspielt & sich eine Routine bildet.

ich bin mit meinem Freund über 4 Jahren zusammen. Sind damals mit 14 Jahren zusammen gekommen. Also recht jung.

ich hatte die Zweifel nach ca. 2 Jahren. Aber diese gehen nach der Zeit weg & jetzt empfinde ich für ihn das doppelte.

ich denke es kommt dadurch, dass man denkt, es wird langweilig, es bildet sich eine Routine. Aber auch die Zeit vergeht & man wird dann erst einem bewusst, wie wichtig dieser Mensch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nennt sich limmerenz, die verliebheitsphase, das Gefühlshoch mit der rosaroten Brille.

Es ist nur eine Frage der Zeit das diese nachlässt und die Person so sieht wie sie auch wirklich ist.

Liebe entwickelt sich mit der Zeit, für das was ein Mensch in deinem Alltag ist, das du auf diesen nicht verzichten möchtest. Das was viele als "Verliebtheit" bezeichnen ist eher die Freude darüber das man selbst angenommen wird, eine gewisse Sympathie und die Aufregung das es etwas neues im Leben ist. Der Gedanke der Eifersucht den du hast, besonders wenn du dich in dem Moment eh schon für eine Trennung entschieden hättest, deutet auch eher darauf hin das du nicht möchtest das er ohne dich glücklich sein könnte.

Nadja0000
Fragesteller

Also muss mir mehr an ihn liegen oder? Sonst wäre ich doch nicht eifersüchtig und mir wäre alles gleichgültig?

Wundert dich das allen Ernstes ? Liebe lässt immer nach. Wenn du keinen Grund darin siehst zusammen zu bleiben dann trenn dich halt.