Verliebt sein ohne die Person wirklich zu kennen?

3 Antworten

Also ich finde es voll o. k. wenn man es als verliebt bezeichnet wenn man jemanden süß findet aber ihn kaum kennt. Allerdings würde ich jetzt nicht sagen dass man diese Person liebt das denke ich wäre ein bisschen zu übertrieben. Ich denke aber durch aus dass es Liebe auf den ersten Blick gibt und es kann sich daraus auch was richtiges entwickeln allerdings kann es auch sehr oft in einem Fehlschlag enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meolettalove2
Fragesteller

das hab ich ja auch geschrieben mit das sich liebe darauß entwickeln kann es ist aber halt erst Mal keine liebe und das andere ja eigentlich nur Schwärmereien

Wow, das alles in einen Klotz zu schreiben ohne Absatz oder Satzzeichen, das ist eine Herausvorderung, das zu lesen.

Aber zu deinem Problem, man kann sich durchaus in sein Gegenüber vergucken, für ihn schwärmen und einfach "geil" auf ihn/sie sein.

Dieses Chaos richten die Hormone in dir an, sie sorgen auch dafür, dass man sich wie durchgekaut fühlt und nicht mehr Essen kann, oder Schlafen oder denken, oder ... oder, ... oder... . Aber nach der "Verliebtheit" mir Schmetterlingen im Bauch und Co., danach kommt Liebe, dass was einen auch zusammen läßt, wer nach der "Verliebtheit" nach keine Liebe spührt, der hat den "Anfall" überstanden.

Das nächste ist, dass jede/r seinen Typ hat, auf den er/sie steht. Haare, Lächeln, Hintern, Augen; jeder hat seine Vorlieben.

Das Alpha-Tier will immer die Schönste aus dem Rudel. Jeder der Alpha werden will, versucht sein Glück in der Oberliga, aber Mr. Muskel oder Miss Oberweite ist nichts, was für den Alltag taugt.

Schüchternheit ist das, was uns vor ungewollten Schwangerschaften bewahrt. Kleine Jungs und Mädchen spielen gerne Erwachsen, was auch dazu führt, dass sie mit 14 sich erwachsener fühlen, als alle anderen. Aber, Fakt ist, die Hormone sind wieder dabei alles neu zu ordnen. Also, bleib ruhig, irgendwann wird die Schüchternheit schwinden und das Selbstwertgefühl steigen.

Ich hoffe, das ich dir etwas helfen konnte.

PS.: Wenn e bei dir akut wird und du jemanden wirklich haben willst, dann darfst Du mich gerne auch fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pvris15  03.07.2018, 22:45

Supper Antwort! Hätte man nicht besser ausdrücken können

Meolettalove2
Fragesteller

wirklich gute Antwort und ja bei mir ist das tatsächlich so das ich in jemanden sogar für meine Definition verliebt bin also so richtig aber ich hab da schon genug Hilfe. und sorry für das Schreiben ohne Satzzeichen hab am Ende vergessen die hinzuzufügen (wenn ich auf den Handy schreibe mache ich das zu Schluss )

JacktheWolf  03.07.2018, 22:55
@Meolettalove2

Alles Gut, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, es wird irgendwann besser, aber es bleibt so kompliziert. Hä? Du wirst es verstehen, aber erst später.

Hey,

ich denke, dass das Mädchen aus deiner Klasse sagen kann, dass der Junge ihr Schwarm ist.

Auch wenn sie noch nie ein Wort mit ihm gewechselt hat, kennt sie diesen Jungen vielleicht aus der Klasse. Neben der körperlichen Anziehung kennt sie (vielleicht durch die Klasse) ein paar seiner Eigenschaften (Charakter) und kann sich mit diesen gut identifizieren bzw. findet diese liebenswürdig und beneidenswert.

"Liebe auf den ersten Blick" - ja, das gibt es. Aber interessant wird es, wenn der sogenannte "zweite Blick" kommt, nämlich das ganzheitliche Kennenlernen des Schwarms. Es kann gut sein, dass das ganze in einer Liebesbeziehung endet, es kann aber auch sein, dass man erkennt, wie gegensätzlich man ist und sich entschließt, unterschiedliche Wege zu gehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus