Verliebt man sich in Augen oder was bedeutet das?

3 Antworten

Verlieben ist tatsächlich ein eher Chemischer Prozess des Körpers.

Ein grosser Einfluss hat tatsächlich der Geruch.Es kann aber auch in grossen und ganzen der „Still“ wie die andere Person aussieht eine Rolle spielen, also auch die Augen

Es ist aber immer noch jeder man‘s Sache.Fakt ist das es eine Grosse Rolle Spielt aber nicht immer der entscheidende Punkt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haha, das ist mal eine gute Frage.

Damit ist nicht wortwörtlich das Auge gemeint. Das Denken, dass es das bedeutet, kommt von dem Überkomplimentieren der Augen in der heutigen Zeit. "Du hast so schöne Augen". "Ich habe mich in deine Augen verliebt" ... usw.

Beachte den Spruch: look into your eyes.

Die Augen werden auch als Tor zur Seele/zum Unbewussten/zum Herzen und den Emotionen gedeutet. Sie sagen viel über unsere Einstellungen, Gefühle und Absichten aus. Was also damit gemeint ist, ich blick in deine Augen hinein. Hindurch. In deine Seele. Und ich stelle fest. Das was da ist: Ich liebe es. Immer wieder erneut.

Naja, Augen vermitteln viele Emotionen usw, Augenkontakt kann von Mensch zu Mensch etwas sehr intimes sein..