Verliebt in Zero Two. Was kann ich tun?

6 Antworten

das kennt jeder weeb nur zu gut : ( Es hilft auch neue Anime anzufangen das Gefühl geht langsam weg bei mir hat das mal 3 monate gedauert bis ich ganz drüber hinweg war liebe diesen charakter immer noch aber bin jetzt nicht mehr sooo traurig drüber es hilft auch mit anderen weeb freunden drüber zu reden oder einfach mit jemanden der so was versteht glaub mir du bist nicht der einzige mit sowas und es ist auch keine krankheit oder so ich mein normale menschen haben auch aml einen chrush auch den charakter im film oder so nur bei ihnen gibt es halt noch den schauspieler und bei anime ist es halt scheisse weil es diese person nicht gibt und wenn sie stirbt oder so stirbt sie und nicht so wie bei einem schauspieler.viele verstehen sowas einfach nicht aber ja.

"Verliebtheit" ist das eher nicht, eher ne typische Schwärmerei für einen Star.

Ich nehme mal an, dass das irgendwie ein Star ist, auch wenn mir der Name so gar nichts sagt. Also ZeroZero eher.

Leider tu ich das die ganze Zeit mit fiktiven Charaktere, ich stelle mir vor, dass sie bei mir wären und ich mit ihnen zusammen wäre, aber Wattpad hilft dir. ;)

Ich kannte sie nicht, aber sie sieht wirklich cool aus. Vielleicht hilft es ja, wenn du dir bewusst machst, dass sie von Männern erfunden wurde und keine echte Person ist.

Es gibt aber bestimmt irgendwo ein reales Mädchen, das so eine ähnliche Art hat, wie sie, und vielleicht auch so ähnlich aussieht.

Du musst sie nur finden, also hock nicht nur zuhause rum sondern geh raus, lerne viele Leute kennen, interessiere dich für alles im Leben und bereise die Welt.

Du fühlst dich so, weil du unzufrieden mit deinem Leben bist. Deine Beschreibung hat die Antwort schon in sich: Du bildest es dir ein.

Dieses Gefühl ist keine Krankheit, kein Feind oder ein Zeichen der Zerstörung. Dieses Gefühl ist im Moment dein Freund. Vielleicht der einzige Freund der versucht dich geistig gesund zu halten. Der Freund der dich davon abhält in eine endlose Sehnsucht und Depression zu verfallen. Der Freund der weiss was dir wichtig ist und was gut für dich ist und versucht es in einer Weise dir zu geben. Versuche nicht einfach "hinweg zu kommen".

Wahrscheinlich ist es in deinem Zustand nicht einfach mit deinen Gefühlen umzugehen. Wer weiß wieviele Jahre diese Gefühle und Bedürfnisse ignoriert wurden.

Therapie kann dir helfen. Nach vielen Jahren von Einsamkeit und das Leben eines anderen zu Leben kann es schwer sein sich daran zu erinnern wer du bist und was dir wichtig ist. Ich kann dir das sehr empfehlen.