Verliebt in Unifreundin?
Hallo Ihr Lieben
Ich bin w 22 und bin jetzt seit einem Jahr in einer Stadt am anderen Ende von Deutsch für mein Studium. Da ich hier niemanden kannte habe ich relativ schnell und intensiv Freundschaften geschlossen. Nun habe ich eine kleine Freundesgruppe von insgesamt 5 Mädels inklusive mir gefunden die wie meine Familie hier ist! Ich hab alle wirklich sehr lieb gewonnen und in mein Herz geschlossen da sie hier wirklich wie meine Familie sind und ich wegen der Uni und auch so in meiner Freizeit immer sehe und viel zeit mit ihnen verbringe. JETZT habe ich aber ein großes Problem da ich mich in eine der Mädels verliebt habe und zwar schon von anfang an. Ich habe sie in der kennengelern Woche geshen und fande sie direkt super attraktiv und einfach mega sympathisch! Zu der Zeit hätte ich mir niemals erträumt können das wir jetzt auch so eng befreundet sein könnten und sie auch wie ich bi ist.... aber was soll ich nun tun ich habe so viel angst sie als Freudin zu verlieren aber gleichzeitig bin ich auch soooo verliebt und würde sie am liebsten nie wieder los lassen wenn wir uns umarmen... Jedoch glaube ich das sie mich nur als Freundin sieht und ich absolut keine Chance habe weil ich nicht gut genug für sie bin. Ich bin so aufgeschmissen und drehe mittlerweile echt jedesmal wenn wir uns sehen fast durch. Was soll ich tun? Sollte ich sie einfach vergessen und akzeptieren das ich nicht das für sie sein kann was ich gerne wäre oder soll ich es ansprechen und wenn ja wie ohne das die Freundschaft kaputt geht.
Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben! Danke!
3 Antworten
Weißt du denn, ob deine Bekannte auch auf Frauen steht? Wenn nicht, solltest du das erst mal vorsichtig herauszufinden versuchen. Weiß sie, dass du bisexuell bist?
Beziehungen im Freundeskreis sind immer etwas heikel. Es kann schwierig werden, wenn die Gefühle nicht erwidert werden und man sich dann zwangsläufig immer wieder über den Weg läuft. Und auch wenn's zunächst mit einer Beziehung klappt, bestehr die Möglichkeit, dass es später schief läuft und wenn man sich trennr, ist dann auch die Freundschaft hin.
Auf der anderen Seite kann es aber auch befreiend sein, ihr von deinen Gefühlen zu erzählen. Es kann sein, dass sie an dir ebenfalls interessiert ist. Und wenn sie es nicht ist, hilft dir das zumindest, dir keine falschen Hoffnungen mehr zu machen.
Du musst langsam und behutsam "anklopfen"....also das Gespräch auf eine Beziehung zwischen Frauen bringen...nachhören ob sie dafür offen ist....und wenn sie ja sagt...dann dich selbst ins Spiel bringen. Wenn sie nein sagt...bedränge sie nicht weiter....das wird nur zum Ende der Freundschaft führen.
Entweder es so belassen oder mal alleine treffen und schauen was geht