´Verliebt in Übungsleiter an der Uni?

3 Antworten

Guten Abend erstmal.

Du scheint dich in jedem fall extrem oft zu wiedersprechen wenn du genau hinsiehst.

z.B.

Sagst du zum einen das du ihn kaum kennst aber angeblich etwas für ihn empfindest oder laut deiner überschrift gar verliebt währst. doch ist dies im grunde unmöglich. Den Gefühle brauchen ein über viele Monate langes,ausgewogenes kennenlernen um entstehen und sich entwickeln zu können,weswegen auch nie mehr als ein Schwärmen ohne regelmäßigen "persönlichen" kontakt entstehen können die du scheinbar wie leider viele ziemlich überbewertest,wo du sehr aufpassen solltest da so etwas zu den größten und shcmerzhaftesten fehlern führen würde die es nicht wert sein würden.

Des weiteren behauptest du das sein charakter dich gefesselt hat,aber zu gleich sagst du eigendlich gar nichts über ihn zu wissen. Doch kann man niemanden seinen Charakter ansehen sondern muss ihn über eine lange zeit und viel persönlichem kontakt von allen seiten ersteinmal kennen lernen um wirklich entscheiden zu können wie man ihn findet.

Daher kann ich dir nur den Rat geben niemals an mehr zu denken (Angebliche Gefühle,Beziehung etc.) den fixiert man sich auf etwas kann es nur schief gehen da man dann automatisch alles übereilen und sehr schnell fehler begehen würde.Wenn dir also jemanden Symphatisch erscheint solltest du ihn einfach direkt ansprechen dann wirst du sehen ob ihr euch entweder sehr gut versteht und regelmäßig miteinander redet und euch mit der zeit auch ebenso heufig trefft und gemeinsam etwas unternehmt oder ihr euch weniger gut verstehen solltet und du wenigstens direkt weißt das er nicht der richtige war du aber dein bestes versucht hast und nichts zu bereuen hast.

Mfg Theorn.

Wie süß :) Also einen genauen Tipp kann ich dir nicht geben. Aber du solltest dich bemerkbar machen. Du könntest nach dem Unterricht noch mal auf ihn zugehen und fachliche Fragen stellen. Und das häufiger. Da merkst du dann ja bereits, wie er auf dich so grundsätzlich reagiert. Wenn ihr euch sympathisch seid, vielleicht hat er dann noch mehr Zeit zu fachsimpeln. Und dann lernt man sich möglicherweise näher kennen. Zudem gibt es Studipartys, da gehen möglicherweise auch Doktoranden hin. Ist aber vermutlich schon ein ordentlicher Altersunterschied...

Und was soll ich da jetzt machen?

Mehr als einfach mal ansprechen kann ich ja auch nicht sagen.. Einfach mal vorsichtig ein bisschen ausfragen. Siehst dann ja wie er drauf reagiert... :)