In welchem Semester Auslandssemester?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

3.-4. 100%
1.-2. 0%
5.-6. 0%
Später 0%

1 Antwort

3.-4.

Wenn du nen Standard 6/7-Semester-Bachelor hast ist 3./4., vielleicht auf 5. meist sinnvoll. Davor ist Eingwöhnung, Studium kennen lernen und Bewerbung für Auslandssemester dran, danach geht's dann Richtung Bachelor-Arbeit.

Wenn du auch nen Master machst, ist das erste oder zweite Master-Semester nochmal ne Option, da bruachst du dann nicht mehr zwingend Einarbeitungs/Vorbereitungs-Zeit (bzw. die liegt im Bachelor), aber auf jeden Fall am Ende Zeit an deiner Uni, um die Masterarbeit vorzubreiten und zu schreiben.