Verliebt in Referendar als Schüler, was tun?

9 Antworten

Hey, ich bin lesbisch und war in einer ähnlichen Situation. Ich kann dir nur raten, dass du besser nichts gegenüber ihm sagst. Ich und auch viele Internetfreunde haben damit Erfahrung und bei allen lief es darauf hinaus, ignoriert zu werden. An deiner Stelle würde ich erstmal versuchen herauszufinden, ob er auch schwul ist. Das kannst du zb, indem du seinen Facebookaccount genau anschaust (falls er fb) hat, ob er da zb mal sowas geliket hat. Falls er echt schwul und single ist (ob Lehrer single sind, kann man ja einfach fragen), dann warte bis er von deiner Schule geht. Ich nehme mal an du bist dann 16-17 und wenn er an einer anderen Schule arbietet, wäre es sogar erlaubt. Sag es ihm am besten dann erst, an seinem letzten Schultag.

Gar nichts tun.

So lange er dein Lehrer ist und du ein Minderjähriger, ist in dem Fall der Liebe leider ein unüberwindlicher Graben gegraben.

Es wird niemals zu einer Liebesbeziehung kommen.

(Außer du bist natürlich irgendwann 18, fertig mit der Schule und lernst ihn außerhalb der Schule kennen, aber das wird eher ausgeschlossen sein).

Du bist zum nichts tuen verdammt und es bleibst dir nur eine andere, neu Liebe.

Alles Gute dir!

Nein es würde nur sehr peinlich für beide Parteien enden und außer dir höflich zu sagen, dass aus euch nichts wird kann er sowieso nicht machen. Solche Schwärmereien kommen und gehen. Klar manchmal kanns echt lange dauern bis sie endlich auchmal wieder gehen, aber das sind diese Art von Schwärmereien über die man später selbst lacht, weil man versteht dass man eigentlich nichts von der Person weiß/wusste und sich nur Illusionen gemacht hat.

Selbst wenn der Referendar deine Liebe erwidern würde, würde er sich damit Strafbar machen. Zu einem du bist noch keine 18 und zum anderen würde er seinen Job verlieren wenn er sich auf einen Schüler einlässt. Also finger weg. Bringt nur Ärger 😕

Lass es bleiben, selbst wenn er deine Präferenz teilt darf er es nicht.