Verliebt in Mitbewohner, wie komme ich über ihn hinweg?
Hallo,
ich (weiblich, 23) bin vor 6 Wochen in eine neue WG mit zwei Jungs gezogen. Leider habe ich Gefühle für einen Mitbewohner entwickelt. Er ist sehr aufgeschlossen und macht gerne Witze. Oft zieht er mich auf, wie zum Beispiel dass er sagt „Tschüss mein Schmetterling“, „Du bist süß“ oder mich in die Seite piekst oder meine Hand/Schulter berührt. Ich versuche schon seit Wochen ihn aus meinem Kopf zu verbannen, aber wegen seiner „flirty“ Art ist das schwierig.
Als ich mal einen Typen mit nach Hause gebracht hatte (Einmalige Sache), hat er mich tagelang damit aufgezogen. Er hat am nächsten Tag bei einem Mädchen geschlafen. Ich hab ihn gefragt wo er war und er meinte dass es das selbe wie mit meinem „charmanten Freund“ vom Vorabend war.
Seine Art verwirrt mich komplett. Ich weis selber, dass es einfach nur dumm und toxisch ist, seinen Mitbewohner gut zu finden. Ich versuche ihn aus meinem Kopf zu verbannen, aber das ist schwierig, wenn man sich jeden Tag über den Weg läuft.
Ich wohne nur noch 4 Monate dort, da ich danach umziehen werde. Wie soll ich bis dahin vorgehen? Ich merke dass es einen zu großen Teil in meinem Kopf einnimmt. Letzte Nacht ist er nach dem feiern nicht heim gekommen und ich glaube wir wissen was das heißt… mir sollte es egal sein was er macht und mit wem er schläft, aber leider kann ich nicht aufhören zu grübeln und es löst ein Gefühl wie Liebeskummer in mir aus.
Wie schaffe ich es den Gedanken und meine Gefühle für ihn zu verbannen?
4 Antworten
Hallo,
ich kann dich nur zum Teil verstehen.
"Ich weis selber, dass es einfach nur dumm und toxisch ist, seinen Mitbewohner gut zu finden." Warum ist das dumm? Du bist jemanden begegnet, zu dem du dich hingezogen fühlst. Und auch er scheint etwas für dich zu empfinden, jedenfalls liest sich das so. Und scheinbar wisst ihr beide nicht, wie ihr damit umgehen sollt. (Auch das kenne ich nur zu gut.)
Wenn es dir wichtig ist würde ich ihn darauf ansprechen. Das schafft meistens Klarheit, sowohl in die eine oder in die andere Richtung.
Lieben Gruß
clown999
Danke für deine Antwort! Ich kann nur nicht genau einschätzen, ob er zu jedem Mädchen so ist und ich es mir einfach einbilde, oder ob er auch etwas empfindet
Also Gefühle zu "verbannen" funktioniert nicht.
Natürlich gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Einerseits könntest du ein offenes Gespräch mit ihm suchen und erzählen, wie es dir mit der Situation geht. Dann muss er sich überlegen, ob er von seiner Seite aus auch Klarheit schafft (wenn er reif genug ist, macht er das). Dann könnt ihr noch immer entscheiden, wie ihr damit umgeht. Selbst wenn er sich verschließt und seine eigenen Gefühle leugnet, schätze ich die Sache so ein, dass er danach zumindest die Sticheleien und das "flirty" Verhalten sein lassen, oder zumindest stark reduzieren wird. Ich glaube nämlich, dass für ihn das Unausgesprochene einen großen Reiz ausmacht.
Oder du kannst sein Verhalten spiegeln und dich ihm gegenüber so verhalten, wie er sich dir gegenüber verhält. Vielleicht kommt ihr euch dann näher, vielleicht hat er aber auch Angst und zieht sich zurück.
Natürlich gibt es auch noch ganz Möglichkeiten. Du könntest bspw. seine Gefühle noch ein bisschen reizen, indem du ihm bspw. spontan die Schultern massierst, deinen Kopf an seine Schultern, oder deine Füße auf seinen Schoß legst, oder es arrangierst, dass er dich "zufällig" nach dem Duschen in Unterwäsche, mit umgewickeltem Handtuch, oder noch weniger "Bedeckung" sieht. Oder du "arrangierst" häufiger anderen "zufälligen" Körperkontakt und schaust, wie er reagiert.
Ich denke, dass es für dich wichtig ist, dass du deine Gefühle auf irgendeine Art zulässt, sei es durch Reden oder Handeln. Da ihr beide gerade single zu sein scheint, müsst ihr euch auch nicht so viele Gedanken über die Konsequenzen machen.
Ich glaube du hast Recht , vielen Dank für die Antwort!
Wie ich lese sind deine Gefühle schon so stark ist schwierig jetzt noch zu sagen wie kann ich den Gefühlen ausweichen ..also ich würde mit ihn reden und mich frauf einlassen auch wenn du weg ziehst alles andere wäre mir zu stressig jetzt noch ausweichen und denken man könnte ihn vergessen ist nicht mehr..Liebe kann man nicht vergessen und Gefühle kann man nicht unterdrücken.
Versteh nicht wieso du das offensichtliche zu verleumden versuchst.
Lass dich drauf ein , Ihr wollt euch beide.