Verliebt in Mitbewohner, wie komme ich über ihn hinweg?

4 Antworten

Hallo,

ich kann dich nur zum Teil verstehen.

"Ich weis selber, dass es einfach nur dumm und toxisch ist, seinen Mitbewohner gut zu finden." Warum ist das dumm? Du bist jemanden begegnet, zu dem du dich hingezogen fühlst. Und auch er scheint etwas für dich zu empfinden, jedenfalls liest sich das so. Und scheinbar wisst ihr beide nicht, wie ihr damit umgehen sollt. (Auch das kenne ich nur zu gut.)

Wenn es dir wichtig ist würde ich ihn darauf ansprechen. Das schafft meistens Klarheit, sowohl in die eine oder in die andere Richtung.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sophie0908622 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 09:54

Danke für deine Antwort! Ich kann nur nicht genau einschätzen, ob er zu jedem Mädchen so ist und ich es mir einfach einbilde, oder ob er auch etwas empfindet

Also Gefühle zu "verbannen" funktioniert nicht.

Natürlich gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Einerseits könntest du ein offenes Gespräch mit ihm suchen und erzählen, wie es dir mit der Situation geht. Dann muss er sich überlegen, ob er von seiner Seite aus auch Klarheit schafft (wenn er reif genug ist, macht er das). Dann könnt ihr noch immer entscheiden, wie ihr damit umgeht. Selbst wenn er sich verschließt und seine eigenen Gefühle leugnet, schätze ich die Sache so ein, dass er danach zumindest die Sticheleien und das "flirty" Verhalten sein lassen, oder zumindest stark reduzieren wird. Ich glaube nämlich, dass für ihn das Unausgesprochene einen großen Reiz ausmacht.

Oder du kannst sein Verhalten spiegeln und dich ihm gegenüber so verhalten, wie er sich dir gegenüber verhält. Vielleicht kommt ihr euch dann näher, vielleicht hat er aber auch Angst und zieht sich zurück.

Natürlich gibt es auch noch ganz Möglichkeiten. Du könntest bspw. seine Gefühle noch ein bisschen reizen, indem du ihm bspw. spontan die Schultern massierst, deinen Kopf an seine Schultern, oder deine Füße auf seinen Schoß legst, oder es arrangierst, dass er dich "zufällig" nach dem Duschen in Unterwäsche, mit umgewickeltem Handtuch, oder noch weniger "Bedeckung" sieht. Oder du "arrangierst" häufiger anderen "zufälligen" Körperkontakt und schaust, wie er reagiert.

Ich denke, dass es für dich wichtig ist, dass du deine Gefühle auf irgendeine Art zulässt, sei es durch Reden oder Handeln. Da ihr beide gerade single zu sein scheint, müsst ihr euch auch nicht so viele Gedanken über die Konsequenzen machen.


Sophie0908622 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 09:56

Ich glaube du hast Recht , vielen Dank für die Antwort!

Wie ich lese sind deine Gefühle schon so stark ist schwierig jetzt noch zu sagen wie kann ich den Gefühlen ausweichen ..also ich würde mit ihn reden und mich frauf einlassen auch wenn du weg ziehst alles andere wäre mir zu stressig jetzt noch ausweichen und denken man könnte ihn vergessen ist nicht mehr..Liebe kann man nicht vergessen und Gefühle kann man nicht unterdrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versteh nicht wieso du das offensichtliche zu verleumden versuchst.

Lass dich drauf ein , Ihr wollt euch beide.