Verliebt in meinen Klassenlehrer - wie damit umgehen?

5 Antworten

Und wie soll dieser Nachhilfeunterricht aussehen? Bei dir zu Hause wohl kaum. bei ihm zu Hause? Damit seine Ehefrau euch dann Kaffee und ein paar Kekse reichen kann?

Wenn er wirklich der gute Mann ist, den du in ihm siehst, wird er nicht seinen Job, seine jahrelange Ausbildung und sein Privatleben wegwerfen, um mal eben mit dir in die Kiste zu springen.

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie rücksichtslos Frauen, denen sogar selbst mal von einem Partner Verletzungen zugeführt wurden und die verdammt genau wissen, wie sich das anfühlt, für ein (ich sage das bewusst so provokant) Jucken im Schritt aus purem Egoismus mal eben darauf sche|ßen, welche Konsequenzen ihr Handeln für eine andere Frau bzw womöglich sogar für eine ganze Familie, die Frau und ggf Kinder, haben kann.

So schön solche Gefühle auch sind, es ist rechtlich gesehen nicht erlaubt, dass ein Lehrer was mit Schülern anfängt. Am besten wäre es, wenn du dir Rat holst, von jemandem, der dich persönlich kennt und dem du vertrauen kannst

Hallo,

auch wenn ich deine Emotionen sehr gut verstehen kann - ging mir ähnlich - so würde ich einfach so weitermachen wie bisher.Ohne dass er weiss, dass du ihn verehrst.

Lieben Gruß
clown999

Halt die Finger fern von ihm! Ich selber wurde von dem Vater meiner Kinder betrogen und es tut wahnsinnig weh. Vermutlich so sehr oder noch stärker als es dir weh tut mit deinem Ex.

Du solltest es doch verstehen können! Nicht?

Sei bitte nicht so egoistisch und lass ihn in Ruhe.

Wie lange dauert die Ausbildung noch? Arbeitest du nebenbei? Wie oft bist du dort? Wie oft hast du ihn als Lehrer?

Tinka096
Fragesteller

Ist das Neugierde oder kannst du mir besser antworten wenn ich auf deine Nachfragen antworte?

klaresjein  20.10.2018, 22:40
@Tinka096

Wenn du es mir nicht sagen willst ... Also in der Erwachsenenbildung, in so Abendkursen, ist das nicht so ein Ding. Nur das mit der privaten Nachhilfe ist schon extrem ... Auch sind so Geständnisse nie gut. Scherz lieber öfters unbefangen mit ihm, du wirst ja sehen wie er reagiert, du kannst auch dezent mit ihm flirten. Bau einmal in den Pausen eine Beziehung auf. Und dann kannst du ihn ja fragen, ob er mal mit dir auf einen Kaffee geht, aber mach es nicht gleich. Lern ihn mal kennen. Was seine Hobbys sind usw..

klaresjein  20.10.2018, 22:56
@PatriciaStaub10

Wenn sie verheiratet ist, sollte sie das lassen. Sie kann ja nicht wissen, wie es um seine Beziehung bestellt ist. Vielleicht leben sie schon halb in Scheidung. Dass muss schon er wissen, wie er sich da verhält.

Tinka096
Fragesteller
@klaresjein

Doch, ich kann es dir sagen, ich habe es nur zu spät gesehen. Er wird auf alle Fälle für 2 Jahre unser Klassenlehrer bleiben, bis zur 11. Klasse. Ob er es auch für die 12. und 13 Klasse sein wird, steht noch nicht fest. Ich arbeite tagsüber Teilzeit. Der Kurs ist 4 Abende in der Woche. Der Unterricht läuft als Block, also immer eine Doppelstunde Unterricht bis Pause ist. Wir haben ihn täglich für mindestens 2 Stunden, oft aber für 4 Stunden täglich. Er ist sehr voll gepackt mit Kursen und Vorträgen, dementsprechend ist er meistens im Lehrerzimmer. Ich habe keine Möglichkeit, mit ihm unter 4 Augen zu sprechen, darum die Idee mit der Nachhilfe. Ich will ihn nicht verführen oder sowas in der Richtung. Ich will es ihm nur gerne sagen um mich etwas zu befreien sozusagen :/

klaresjein  20.10.2018, 23:06
@Tinka096

O.o Stürz dich halt ins Unglück ... Was glaubst du denn, was er darauf sagt? Er wird schon mal das mit der Nachhilfe ablehnen und es als direkte Einladung zum Sex deuten und sich wahrscheinlich denken, dass es dir dabei um die Noten geht.