Verliebt in meinen Klassenlehrer - wie damit umgehen?
Hallo Community,
ich bin 22 Jahre alt und besuche derzeit die 10. Klasse eines Abendgymnasiums. Es ist mir unangenehm und auch ziemlich pubertär für mein Alter aber... ich habe mich in meinen Klassenlehrer verliebt. Er unterrichtet uns in Geschichte, Geographie, Erdkunde und Sozialkunde. Ich freue mich immer sehr auf seinen Unterricht und bekomme richtig Herzrasen, Bauchkribbeln, Hitzewallungen... typische Verliebtheitsgefühle aber ich schaffe es, relativ normal zu wirken in seinem Unterricht, auch wenn es schwer ist, ihn nicht so anzusehen, dass meine Gefühlslage ihm gegenüber offensichtlich wird. Er kann super erzählen und sein Lachen finde ich atemberaubend.
Als Dozent ist er in öffentlichen Netzwerken zu finden. So habe ich raus gefunden das er 42 Jahre alt ist - 20 Jahre Altersunterschied! Er trägt einen Ring, was mich vermuten lässt das er verheiratet ist. Ich würde so gerne mit ihm schlafen. Nachdem ich bis vor 3 Monaten 3 Jahre mit meinem ersten und einzigen Freund zusammen war (on-off-Beziehung), von dem ich glaubte das er meine wahre Liebe ist und er mir mehrmals mein Herz gebrochen hat (es tut immer noch ziemlich weh), sehne ich mich nach einem Mann der fest im Leben steht, der weiß, wie man mit einer Frau umgeht und sie behandelt... so jemand ist mein Lehrer für mich, auch wenn er etwas älter ist und ich sein Privatleben nicht kenne. Ich sehe ihn auch nicht als Trostpflaster sondern bin aufrichtig in ihn verliebt, auch wenn ich noch unter Liebeskummer leide (was paradox klingt aber irgendwie ist das halt so).
Er hat uns als Klassenleiter (s)eine Handynummer gegeben, damit wir ihn bei Fragen per Whatsapp erreichen können. Ich würde ihn gerne fragen, ob er mir privaten Nachhilfe-Unterricht gibt, um mit ihm vielleicht mal in Ruhe über die Sache sprechen zu können und natürlich auch, um mich in Geo zu verbessern. Aber dadurch, das ich so für ihn empfinde, traue ich mich nicht. Trotzdem habe ich das starke Bedürfnis, ihm meine Gefühle zu gestehen. Es belastet mich. Was das Gesetz über solche Beziehungen sagt, das es strafbar ist, weil ich seine Schutzbefohlene bin - darüber bin ich mir im Klaren. Ich möchte mich nur gern mit ihm aussprechen und hören, was er dazu zu sagen hat.
Hat jemand einen Rat für meine Situation? Was kann ich tun und wie gehe ich am besten damit um, auch in seinem Unterricht?
Tinka
5 Antworten
Und wie soll dieser Nachhilfeunterricht aussehen? Bei dir zu Hause wohl kaum. bei ihm zu Hause? Damit seine Ehefrau euch dann Kaffee und ein paar Kekse reichen kann?
Wenn er wirklich der gute Mann ist, den du in ihm siehst, wird er nicht seinen Job, seine jahrelange Ausbildung und sein Privatleben wegwerfen, um mal eben mit dir in die Kiste zu springen.
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie rücksichtslos Frauen, denen sogar selbst mal von einem Partner Verletzungen zugeführt wurden und die verdammt genau wissen, wie sich das anfühlt, für ein (ich sage das bewusst so provokant) Jucken im Schritt aus purem Egoismus mal eben darauf sche|ßen, welche Konsequenzen ihr Handeln für eine andere Frau bzw womöglich sogar für eine ganze Familie, die Frau und ggf Kinder, haben kann.
So schön solche Gefühle auch sind, es ist rechtlich gesehen nicht erlaubt, dass ein Lehrer was mit Schülern anfängt. Am besten wäre es, wenn du dir Rat holst, von jemandem, der dich persönlich kennt und dem du vertrauen kannst
Hallo,
auch wenn ich deine Emotionen sehr gut verstehen kann - ging mir ähnlich - so würde ich einfach so weitermachen wie bisher.Ohne dass er weiss, dass du ihn verehrst.
Lieben Gruß
clown999
Halt die Finger fern von ihm! Ich selber wurde von dem Vater meiner Kinder betrogen und es tut wahnsinnig weh. Vermutlich so sehr oder noch stärker als es dir weh tut mit deinem Ex.
Du solltest es doch verstehen können! Nicht?
Sei bitte nicht so egoistisch und lass ihn in Ruhe.
Wie lange dauert die Ausbildung noch? Arbeitest du nebenbei? Wie oft bist du dort? Wie oft hast du ihn als Lehrer?
Wenn du es mir nicht sagen willst ... Also in der Erwachsenenbildung, in so Abendkursen, ist das nicht so ein Ding. Nur das mit der privaten Nachhilfe ist schon extrem ... Auch sind so Geständnisse nie gut. Scherz lieber öfters unbefangen mit ihm, du wirst ja sehen wie er reagiert, du kannst auch dezent mit ihm flirten. Bau einmal in den Pausen eine Beziehung auf. Und dann kannst du ihn ja fragen, ob er mal mit dir auf einen Kaffee geht, aber mach es nicht gleich. Lern ihn mal kennen. Was seine Hobbys sind usw..
Wenn sie verheiratet ist, sollte sie das lassen. Sie kann ja nicht wissen, wie es um seine Beziehung bestellt ist. Vielleicht leben sie schon halb in Scheidung. Dass muss schon er wissen, wie er sich da verhält.
Doch, ich kann es dir sagen, ich habe es nur zu spät gesehen. Er wird auf alle Fälle für 2 Jahre unser Klassenlehrer bleiben, bis zur 11. Klasse. Ob er es auch für die 12. und 13 Klasse sein wird, steht noch nicht fest. Ich arbeite tagsüber Teilzeit. Der Kurs ist 4 Abende in der Woche. Der Unterricht läuft als Block, also immer eine Doppelstunde Unterricht bis Pause ist. Wir haben ihn täglich für mindestens 2 Stunden, oft aber für 4 Stunden täglich. Er ist sehr voll gepackt mit Kursen und Vorträgen, dementsprechend ist er meistens im Lehrerzimmer. Ich habe keine Möglichkeit, mit ihm unter 4 Augen zu sprechen, darum die Idee mit der Nachhilfe. Ich will ihn nicht verführen oder sowas in der Richtung. Ich will es ihm nur gerne sagen um mich etwas zu befreien sozusagen :/
O.o Stürz dich halt ins Unglück ... Was glaubst du denn, was er darauf sagt? Er wird schon mal das mit der Nachhilfe ablehnen und es als direkte Einladung zum Sex deuten und sich wahrscheinlich denken, dass es dir dabei um die Noten geht.
Ist das Neugierde oder kannst du mir besser antworten wenn ich auf deine Nachfragen antworte?