Ich bin in meinen lehrer(er ist referendar) richtig stark verliebt. Was kann ich machen.?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch einen an meiner Schule den ich sehr mag und wir verstehen uns echt unnormal gut für Schüler und Refrända wie echt Freunde. Leider muss man da auch seine Grenzen sehen. Wenns echt krass ist dann versuch wenn du ihn siehst es zu erzählen aber es ist auch wiederum ein Risiko

toloveittoo
Fragesteller

danke, aber ich denke halt auch dass das Risiko zu hoch ist ihm zu schaden :( wenn sich das rumspricht ist der doch auch am A. oder?.!

SweetY836  07.02.2016, 17:22

Ja klar ist es ein riesiges Risiko aber ich denke eher das euer Verhältnis betroffen ist nicht sein Job. Denn er ist ja nicht dumm und wird jetzt zum Schulleiter gehen und es erzählen. Sprech ihn drauf an und du musst auf alle Fälle erwähnen das er es niemanden sagen soll und du es unter Lehrer und Schüler vertrauen gesagt hast das darf er dann nicht sagen. Aber sag es niemanden aus deiner Klasse oder so am besten niemanden der auf deine Schule geht. Wenn er auch was fühlt und dann was zwischen euch ist muss es geheim bleiben egal wie krass es sich gerade anhört und wie Illegal aber du kannst nichts für deine Gefühle und manchmal heißt es halt man muss etwas in seinem Leben Riskieren man lebt nur einmal und man muss es schlau Reskieren nicht dumm. Du schaffst das auf alle Fälle. halt mich auf dem laufenden 💕

SweetY836  07.02.2016, 17:25

du kannst mich auch sehr gerne anschreiben :)

Nichts. Kein Erwachsener Mann will etwas von einem Kind. Mehr als ihn zu vergessen kannst du nicht tun. Das ist keine Liebe sondern eine Schwärmerei.

nix er ist dein Lehrer wenn er was mit dir anfängt dann verliert er seinen Job. Du fühlst dich momentan bestimmt nur zu ihm hingezogen da er dich bevorzugt oder sonst sowas.

Hallo! Du kannst und solltest nichts tun - es geht auch um seinen Job. Ich hatte auch so eine Schwärmerei als Jugendlicher. Eine Lehrerin - ca 35. Gut dass es nichts geworden ist und das hätte wirklich passieren können. Ausgerechnet bei einer Klassenfahrt in Wien und in einer Geisterbahn saß sie neben mir und ich hatte sie total überraschend am Hals hängen - für Sekunden. Mehr nicht - damals geärgert heute bin ich heilfroh.

Alles Gute.

Du solltest ihn lieber vergessen :l, da er Lehrer ist, darf er nicht mal ansatzweise etwas mit einer Schülerin "außerschulisches" machen. Er könnte seinen Job verlieren und du geräts in Schwierigkeiten. LG #D :)