Verliebt in Mathe-Nachhilfelehrer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er findet dich nett. Viele Männer sind für den Charme einer 17-Jährigen empfänglich. Freue dich darüber und nutze deine Hochstimmung, um in Mathe besser zu werden. Alles andere schlag dir aus dem Kopf.

Ihr lernt zu viert. Wenn du Annäherungsversuche machst, wird das die Lerngruppe sprengen. Er wird dann aller Wahrscheinlichkeit nach seinen Job einem unsicheren Flirt mit einer 17-Jährigen vorziehen und von Stund an zurückhaltend und kühl sein, um dich nicht weiter anzureizen. Du hättest die nette Stimmung zerstört.

freieswort  07.02.2019, 18:28

Danke für den Stern.

Wenn es nicht ein Lehrer an der Schule, sondern ein privater Nachhilfelehrer ist, dann ist es juristisch vielleicht nicht so problematisch wenn ihr was miteinander hättet. Allerdings wäre das trotzdem äußerst unprofessionell von ihm, sich mit einer Schülerin einzulassen. Deshalb solltest du nicht offensiv werden und ihn in eine Konfliktsituation treiben.

Nutze die Magie, die zwischen euch herrscht als Motivation zum Mathe lernen. Wenn die Nachhilfe Erfolg gezeigt hat, und du keine Nachhilfe mehr brauchst, kannst du immer noch was mit ihm anfangen.

LG, Ralfi.

Interessant wäre, wie einige andere schon gefragt haben, der Altersunterschied. Du könntest ihn fragen, ob ihr euch mal im Cafe treffen sollt, um mal aus dem „Unterrichtsstoff“ rauszukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
StayCassy
Fragesteller

Wie gesagt, ich bin 17. :)

Flausen  31.01.2019, 11:37
@StayCassy

Hatte ich gerade gesehen. Finde dann den Altersunterschied nicht mehr so bedenklich.

Wenn deine Schwärmerei deinen Lerneifer beflügelt ist es doch eine feine Sache.

Weiterhin viel Erfolg.