Verliebt in Lehrerin, also wahrscheinlich...?
Hey, ich habe da diese eine Lehrerin, die ich sehr gern habe, und wenn sie mir in der Schule über den Weg läuft, gibt es auch in diesem Moment nichts anderes für mich. Ich weiß, dass es absolut komisch ist und auch eigentlich keine große Rolle spielen sollte, da es sowieso nichts werden kann.
Ich habe schon vieles gelesen von anderen hier. Ich habe in knapp 6 Wochen meine Schule fertig, und meine Frage ist jetzt, sollte ich ihr trotzdem am Ende etwas sagen oder sollte ich es einfach lassen und damit klarkommen?.
3 Antworten
Beides ist in Ordnung, denn die Situation bleibt gleich - Deine Schulzeit ist um und ihr werdet weder zusammenkommen, noch Sex haben.
da es sowieso nichts werden kann
Sag das nicht, schau doch Macron an!
Aber unwahrscheinlich ist es schon. Wie groß ist denn der Altersunterschied? Wenn es nur ein paar Jahre sind, ist es natürlich etwas anderes als wenn es 15 oder 20 Jahre sind. Ein Mitschüler von mir hat z.B. damals nach dem Abi unsere englische Assistenzlehrerin geheiratet. Da war der Unterschied aber auch nur 2 Jahre oder so.
Ok... naja du kannst ja nichts verlieren, wenn du es versuchst. Wobei ich denke, es müsste eigentlich schon vorher irgendwie eine spezielle Nähe oder Sympathie zwischen euch beiden sein, also dass ihr z.B. öfter mal quatscht oder so. Wenn du einfach aus dem Blauen ankommst, könnte das schon mega komisch werden.
Ich war in ihrem deutsch Kurs wurde dann aber in einen anderen getan, seit dem haben wir kein Kontakt mehr. Wissen tu ich aber mittelmäßig viel von ihr da sie mir einmal was privates erzählt hat und auch so hat sie öfters etwas erzählt, das größte Problem ist aber das sie einen Freund hat...
Wenn sie einen Freund hat, musst du es leider eh vergessen... Ganz unabhängig von der Lehrer-Schüler-Situation solltest du dich da nicht reindrängen. Und ich glaube auch nicht, dass du da irgendwelche Chancen hättest. Ich weiß, dass das weh tut und dass man es nicht wahrhaben möchte, wenn man verliebt ist... aber es ist halt leider so.
Lass es einfach. Das kommt richtig komisch rüber.
Tatsächlich bin ich 18 geworden und sie müsste so zwischen 25 bis 28 sein