Verliebt in jemanden der zu alt für mich ist?

4 Antworten

Hey,

prinzipiell ist der Altersunterschied aus deiner jetzigen Sicht schon ziemlich groß. Wenn du etwas älter wirst, kommt dir das nicht mehr so schlimm vor. Wenn er 50 ist bist du 38. Naja ist jetzt nicht soo dramatisch.

Ich kenne einige Paare, bei denen auch solche Beziehungen funktionieren. Wenn der Mann beispielsweise noch sehr jugendlich in seiner ganzen Art und seinem Verhalten ist und auch entsprechende Interessen hat und du dafür schon sehr reif bist, dann gleicht sich das ein Stück weit an.

Wenn du wirklich so starke und ernste Gefühle für ihn hast, dann versuch ihn doch einfach näher kennen zu lernen. Vielleicht stört dich dann ja etwas und du verlierst ganz von selbst das Interesse. Oder aber ihr versteht euch super, dann ist der Altersunterschied gar nicht mehr so wichtig.

Wenn du ihn einfach nur vergessen willst, bleibt dir außer Ablenkung wenig übrig. Weniger grübeln und öfter raus, etwas mit Freunden unternehmen, Sport machen oder in einen Verein gehen. Da kommst du auf andere Gedanken und lernst vielleicht sogar jemand anderen kennen - vielleicht sogar einen anderen Jungen :D

Alles Gute!

Ich hätte lieber einen Jungen in meinem Alter. ^^ Ich bin ja selbst was Altersunterschiede angeht sehr skeptisch :D 

Jedenfalls Danke für den Rat.

0

Hallo loewenherz :)
Ich fühle mit dir, habe sozusagen das gleiche "Problem"...
Wie wäre es wenn du ihm vielleicht immer aus dem Weg gehst (wenn du das kannst).
Versuch dich mit Freunden und anderen Jungs zu treffen. (Natürlich im Freundschaftlichen Sinne)
Dich abzulenken und vielleicht für dich, jemanden besseren zu finden.
;) hör auf dein Herz und finde raus, was des beste für dich ist.
Viel Glück, deine Little Lilith :)

Dir auch viel Glück dabei! :)

0

Oh mann, ich weiß echt nicht was ich dir raten aknn, ich hab das umgekehrte Problem, ich bin ein Kerl, bin 24 und in eine 16-jährige schon seit April diesen Jahres verliebt, ich habe auch dagegen gebetet und mich an sämtliche Foren gewendet wie ich meine Gefühle verhindern kann, aber es hat nichts geholfen ich kann dir nur sagen, dass ich mit dir mitfühle und für dich mithoffe, dass irgendein Wunder geschieht und du zu ihm findest und er zu dir ;) Viel viel Glück ;) 

Verliebt in einen 22 Jährigen?:/

Ich bin 15 Jahre alt und habe mich in einen 22 Jährigen verliebt ist der altersunterschied okay?:/

...zur Frage

Angst vor der Meinung anderer (Freundschaft)?

Hallo, ich bin 15 und habe mich in den letzten Tagen mit meinem 29 Jährigen Arbeitskollegen getroffen. Er hat einen Hund und wir sind mit ihm spazieren gegangen. Wir verstehen uns so gut. Wir wollen auch nur Freundschaft und jetzt keine Beziehung wie man es sich vielleicht denken könnte, es ist wirklich nur freundschaftlich. Den Spaziergang haben wir abends gemacht, es war stock dunkel und wir sind auch keinem aus der Arbeit begegnet. Ich habe jetzt nur so Angst das das in der Arbeit zu einem Tagesgespräch wird. Weil wir haben einen großen Altersunterschied, aber wir verstehen uns eben gut. Meine Angst ist sehr groß das darüber geredet wird und ich vielleicht dumm angeschaut werde. Ist meine Angst berechtigt oder ist das unsere Sache?

...zur Frage

Gefühle für ihn, obwohl wir uns erst einmal gesehen haben?

Hallo, ich (17,w) habe das Gefühl, dass ich mich in einen etwas älteren(23) verliebt habe bzw. gerade anfange mich in ihn zu verlieben.

Wir haben uns durch einen alten Klassenkamerad(17) kennengelernt bei einem Treffen mit mehreren Leuten. Das war vor 2 Wochen. Da habe ich aber nur mit meinem alten Klassenkamerad geredet, da ich sehr schüchtern bin am Anfang und mich nicht traue den ersten Schritt zu machen, obwohl sie alle sehr nett sind.

Leider wohnt der in dem ich mich verliebt habe 6 Stunden von mir entfernt. Aber zieht höchst wahrscheinlich noch dieses Jahr in meine Stadt um.

Ich habe noch nie jemanden persönlich gesagt, dass ich auf ihn stehe, da ich einfach Angst habe, die Freundschaft zu zerstören. Ich weiß nicht, ob ich es ihm sagen soll, wenn wir uns besser kennengelernt haben.

Was meint ihr dazu? Soll ich jemand mal sagen, dass ich in ihn verliebt bin? Klar ist es wahrscheinlich, dass er sagt, dass er keine Beziehung mit mir haben will aber soll ich es nicht wenigsten versuchen?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Soll ich(bin15) eine Beziehung mit einer 12 Jährigen führen?

Eine 12 Jährige liebt mich und ich sie auch. Andere meinen jedoch es sei ein zu großer Altersunterschied... Soll ich Schluss machen oder nicht? Anderseits möchte ich ihre Gefühle nicht verletzen anderseits ist der Druck der anderen zu viel...

...zur Frage

In 21 jährigen verliebt, ist das normal?

ich hab mich in einen 21 jährigen verliebt und irgendwie ist das ja schon ein Unterschied, es ist zwar jetzt nicht so krass aber ich weiß nicht ob das blöd kommt. 5 Jahre Altersunterschied. Ich bin 16. Sollte ich es lieber lassen?

...zur Frage

Wäre der Altersunterschied schlimm?

Hi, Ich bin in ein Mädchen verliebt, das 14 einhalb ist und ich bin nur 14 und zwei Monate alt. Ist der Altersunterschied schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?