Verliebt in jemanden der zu alt für mich ist?

5 Antworten

Hey,

prinzipiell ist der Altersunterschied aus deiner jetzigen Sicht schon ziemlich groß. Wenn du etwas älter wirst, kommt dir das nicht mehr so schlimm vor. Wenn er 50 ist bist du 38. Naja ist jetzt nicht soo dramatisch.

Ich kenne einige Paare, bei denen auch solche Beziehungen funktionieren. Wenn der Mann beispielsweise noch sehr jugendlich in seiner ganzen Art und seinem Verhalten ist und auch entsprechende Interessen hat und du dafür schon sehr reif bist, dann gleicht sich das ein Stück weit an.

Wenn du wirklich so starke und ernste Gefühle für ihn hast, dann versuch ihn doch einfach näher kennen zu lernen. Vielleicht stört dich dann ja etwas und du verlierst ganz von selbst das Interesse. Oder aber ihr versteht euch super, dann ist der Altersunterschied gar nicht mehr so wichtig.

Wenn du ihn einfach nur vergessen willst, bleibt dir außer Ablenkung wenig übrig. Weniger grübeln und öfter raus, etwas mit Freunden unternehmen, Sport machen oder in einen Verein gehen. Da kommst du auf andere Gedanken und lernst vielleicht sogar jemand anderen kennen - vielleicht sogar einen anderen Jungen :D

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama eines kleinen Sohnes
loewenherz17
Fragesteller

Ich hätte lieber einen Jungen in meinem Alter. ^^ Ich bin ja selbst was Altersunterschiede angeht sehr skeptisch :D

Jedenfalls Danke für den Rat.

er ist sehr krass zu krass er hat andere interessen

mir geht es genauso ich bin 11 und die liebe meines lebens ist 30.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo loewenherz :)
Ich fühle mit dir, habe sozusagen das gleiche "Problem"...
Wie wäre es wenn du ihm vielleicht immer aus dem Weg gehst (wenn du das kannst).
Versuch dich mit Freunden und anderen Jungs zu treffen. (Natürlich im Freundschaftlichen Sinne)
Dich abzulenken und vielleicht für dich, jemanden besseren zu finden.
;) hör auf dein Herz und finde raus, was des beste für dich ist.
Viel Glück, deine Little Lilith :)

loewenherz17
Fragesteller

Dir auch viel Glück dabei! :)

Oh mann, ich weiß echt nicht was ich dir raten aknn, ich hab das umgekehrte Problem, ich bin ein Kerl, bin 24 und in eine 16-jährige schon seit April diesen Jahres verliebt, ich habe auch dagegen gebetet und mich an sämtliche Foren gewendet wie ich meine Gefühle verhindern kann, aber es hat nichts geholfen ich kann dir nur sagen, dass ich mit dir mitfühle und für dich mithoffe, dass irgendein Wunder geschieht und du zu ihm findest und er zu dir ;) Viel viel Glück ;)