Verliebt in einen Transgender, was tun?

5 Antworten

Tja du hast dich in sie verliebt und das Transgendersein gehört bei ihr nun mal dazu. Die kann keiner die Entscheidung abnehmen, ob du zu ihr (und allen damit verbundenen Problemen!) stehst oder weiter deines Weges gehst.
Ich kenne einige Transgender, die vom Transgendersein abgesehen, völlig "normale" Leute sind (gilt sowohl für MtF als auch FtM). Was ihnen gemeinsam ist, ist, dass sie aufgrund des fehlenden Verständnisses der Mitmenschen oft recht einsam sind und auch nicht so leicht einen Partner finden.

Elias939
Fragesteller

Das ist es ja. Diese Probleme würde ich meistern mit Ihr zusammen. Ich denke auch manchmal gar nicht dran, dass sie Transgender ist. Wenn ich z.B. mit ihr schreibe, dann denke ich da überhaupt nicht dran und schreibe auch mit ihr so, als sei sie ein Mädchen. Ich sehe sie auch als Frau an.

derbas  18.10.2015, 17:55

Na dann ist doch eigentlich die Entscheidung schon gefallen.
Love grows...

Hallo Elias,

also ein moralisches Problem sehe ich nicht. Worin sollte das bestehen? Ist aber auch nebensächlich.

Ich verstehe, daß deine (sexuelle) Welt erst mal aus den Fugen ist. Bis dahin sah alles so selbstverständlich und fest gefügt aus - da gab es gar keine Zweifel, was Männlein und was Weiblein ist, da dachte Mann gar nicht drüber nach.
Und nun kommt dieses Mädchen daher, und trampelt deine Gewissheiten nieder. Das tut erst mal weh.
Nun wird sich erweisen, aus welchem Holz du geschnitzt bist. Kannst du vermeintlich unverrückbare Überzeugungen, nein Tatsachen in Frage stellen? Kannst du dein Weltbild zertrümmern (lassen) und aus den Ruinen neu und besser und menschlicher wieder aufbauen?
Oder macht es dir solche Angst, daß du in Panik die Flucht ergreifst, bevor du den Menschen überhaupt kennen gelernt hast.

Alle Argumente, die du als Hindernis anführst sind "technische Schwierigkeiten", und die sind immer lösbar.
Wie Sex haben, mit einem Menschen, der "untenrum" nicht wie erwartet und gewohnt gebaut ist? Wofür hat der Mensch Phantasie? Da werdet ihr gemeinsam doch Wege finden, wie es euch beiden Spaß macht, euch beiden Erfüllung bringt? Wenn sie noch keine geschlechtsangleichende Operation hatte, wird diese aber in der Planung sein, wenn sie sich schon der Hormontherapie unterzieht.
Ihr könnt keine Kinder haben. Es gibt so viele "normale" Paare, die genau mit diesem Problem leben und klar kommen müssen. Genau wie für diese, hält die moderne Reproduktionsmedizin auch für euch Lösungen bereit.
Wenn du dir ein "normales" Mädchen suchst, hast du auch keine Garantie, daß du mit ihr Kinder haben kannst. Aber bist du der Schah von Persien, daß du unbedingt eine Dynastie sichern mußt? und die arme Soraya aus diesem Grund verstoßen mußt? Kate mußte sicher einige entwürdigende Untersuchungen über sich ergehen lassen, bevor sie ihren William heiraten durfte. Und sie hat die Erwartungen als Zuchtstute der Windsors ja aufs schönste erfüllt.
Deine Eltern werden sie evtl. nicht akzeptieren. Das ist schon ernster. Sie werden die gleichen Schwierigkeiten haben, wie du. Das ist völlig normal und dafür brauchen sie, wie du, Zeit. Dann aber wird sich auch bei ihnen zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind.
Und du mußt dir überlegen, ob du im Fall des Falles zu deiner Frau oder zu deinen Eltern gehörst. Und deine Eltern werden sich überlegen müssen, ob sie im Fall des Falles ihren Sohn verlieren wollen, oder eine Tochter dazugewinnen wollen.

Wenn du merkst, daß du mit der Situation nicht klar kommst, sei bitte ehrlich zu ihr und zieh rechtzeitig die Notbremse. Mach den Schmerz nicht größer, als unbedingt nötig.

Ich wünsche euch beiden, daß ihr die richtige Entscheidung trefft, wie immer die für euch aussieht. (Heimlich hoffe ich, es möge die Liebe sein, die euch über alle Berge und jeden Abgrund trägt)

DasDackodil

Elias939
Fragesteller

Wow.. Deine Antwort hat mich echt zum Nachdenken gebracht.
Es leider wirklich so, dass ich nicht weiß was ich machen soll. Denn ich bin DEFINITIV Hetero.
Aber es ist nun mal der Charakter in den ich mich verliebt habe. Denn äußeres war nie wichtig für mich.
Es ist auch wirklich so, dass ich Glücklich bin, wenn ich mit ihr Rede, schreibe oder telefoniere. Es ist auch so, dass ich leichte Eifersucht empfinde, wenn sie etwas mit einem anderen macht.
Es ist echt nicht so leicht.

Dackodil  18.10.2015, 18:53
@Elias939

Es besteht nicht der geringste Zweifel daran, daß ihr beide hetero seid. Sie hat nur das Pech, im falschen Körper geboren zu sein.

Neben den technischen Schwierigkeiten, die ich schon ansprach, gibt es auch ein Problem und die sind immer schwerer zu lösen:
du bist in sie verliebt! Kannst/wirst du sie lieben?

Konzentriere dich auf diese Frage und laß alles Nebensächliche beiseite. Kannst du diese Frage beantworten, wird plötzlich alles ganz leicht sein.

(Lädst du mich zu eurer Hochzeit ein ;-)))

Ich denke du solltest nach deinem Gefühle handeln und vorallem dich selbst nicht überfordern und jetzt schon über Sex nachdenken der noch gar nicht Thema ist. Deine Zweifel und Ängste sind berechtigt und genau das solltest du mit ihr besprechen und das ihr so gemeinsam einen Weg findet.

Wie alt ist sie denn? Wenn sie über 18 ist wird sie höchstwahrscheinlich ein "richtiges" Mädchen sein, das heißt sie hat bestimmt ihr Geschlecht angegleicht. Wenn Sie unter 18 ist, ist das nicht möglich.
Und ja Kinder kann man auf andere Arten bekommen. Leihmutter oder Adoption kommen ja vllt in Frage.
Lass es doch einfach zu. Besser als dich Vorwürfe zu machen es nicht zu tun.

Elias939
Fragesteller

Sie ist über 18.
Ja es gibt andere Möglichkeiten.
Vielleicht hast du ja recht.
Danke.

EmoCandy  18.10.2015, 17:58

*sich Vorwürfe zu machen 😉
Ich bin mir sicher das ich wirklich mal recht habe. Vllt wird es die Liebe deines Lebens.

Elias939
Fragesteller

Vielleicht ja. Vielen Dank!

Hallo,

ich weiß, dass die Frage schon älter ist, aber trotzdem schreibe ich eine Antwort.

Es gibt einen Unterschied zwischen echter Liebe und sexuellem Verlangen. Liebe ist bedingungslos, während sexuelles Verlangen an Bedingungen (in dem Fall die Tatsache, dass sie ein männliches Geschlechtsorgan haben könnte) geknüpft ist.

Familie, Akzeptanz, Geschlechtsteile - bei echter Liebe ist das zweitrangig.