Verliebt in eine ausgedachte Person?

7 Antworten

Aloha!

Sowas kann passieren, ist aber nicht weiter tragisch. Du kannst deine Traumperson nicht mal eben in die Welt setzen. Du wirst auch niemals jemanden kennenlernen, der exakt so ist. Möglicherweise wirst du irgendwann eine Person kennenlernen, die noch besser passt. Höchstwahrscheinlich hat sich dein "Problem" in der nächsten Zeit erledigt und du wirst darüber lachen.

Klar man denkt sich einen Typen aus der vom ausehen perfekt für dich ist und persönlich auch. Wer will einen Typen den nicht der genau in deine Vorstellungen passt. Aber hey er ist leider nicht real und das sollte dir klar werden. Du kannst ihn nicht berühren und so weiter. Lern vielleicht jemand kennen der dich ablenkt und den du vielleicht lieben lernen könntest. Hab aber keine zu großen Hoffnungen weil keiner kann wie in deinen Geschichten sein 👍🏼 viel erfolg

Nicht das Verliebtsein in die imaginäre Person ist das Problem, sondern deine Flucht aus der Realität. Diese scheint nicht erträglich zu sein.

Ich würde das schon als schwerwiegend einstufen. Und diese Flucht ist ja nicht dein einziges Problem.

Dem Ganzen liegen Ursachen zu Grunde, für die du nichts kannst. Diese solltest du be-und verarbeiten. Ich kann dir nur wärmstens eine Therapie empfehlen, sowas kriegt man alleine nicht hin.

Ich wünsch dir alles Gute!

Tja, so bastelt man sich halt einen Traumpartner, aber man muss sich nunmal immer vor Augen führen, dass es bloß ein Traum ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Empfindest du denn Leidensdruck? Ansonsten würde ich einfach sagen, warte ab, das geht wieder vorbei.

idkwasdas
Fragesteller

Naja manchmal hab ich schon welchen

idkwasdas
Fragesteller
@Noone3141592

Es geht schon aber manchmal ist es schon etwas schlimmer und dann verletzte ich mich halt deswegen selbst