Bin ich aromantic?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist trotzdem aromantisch. Ein Label das allerdings zusätzliche zu dir passen könnte ist queerplatonic. Es beschreibt dass man sich unabhängig von Romantischen Anziehung (in deinem Fall gar keine) trotzdem eine enge Beziehung mit jemandem wünscht und sich stark mit dieser Person verbunden fühlt.

ginnylucruw
Fragesteller

Danke, ich hab mich zwar mit dem Asexual Spectrum befasst, aber noch mit nichts anderem, das steht noch auf meiner liste, über dinge über die ich mich informieren will.

Also danke, das hat wirklich geholfen!

Ich denke das es Anzeichen von aromatic haben könnte, es kann aber auch sein das du einfach noch nicht bereit bist für Beziehungen was alles andere als schlimm ist. Das wichtigste ist das du dich nicht zwingend einsortieren möchtest da es egal ist ob du romantisch oder nicht bist.

ginnylucruw
Fragesteller

Danke, du hast recht, ich sollte mir alle möglichkeiten offen lassen