Wie Freunde finden mit 38 Jahren? Wie macht ihr es?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kann empfehlen unbedingt über Hobbies Leute kennenzulernen, Sportverein, Musikvereine, Chor, ect.

Dort triffst du auf alle möglichen Gesellschaftsschichten und findest denke ich eher auch Gleichgesinnte. Man kann sich langsam kennenlernen und merkt, wer zu einem passt oder nicht.

Online oder über Singlegruppen oder Nachbarschaftstreffs würde ich eher nicht suchen, man trifft eher auf viele Menschen mit Persönlichkeitsstörungen, das war jedenfalls meine Erfahrung.

Dort finden sich auch viele Leute an, die verzweifelt sind und nur eine Partner suchen, um Freundschaften geht es dort leider oft gar nicht und es ist sehr oberflächlich....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Hundespaziergang- spielen die Hunde gut miteinander, fragen, ob man sich verabreden kann, damit die Hunde zusammen spielen können.
Auf dem Spielzplatz- Mütter ansprechen, wenn die Kinder gut miteinander klarkommen, dann fragen, ob man sich verabreden kann, damit die Kinder zusammen spielen können.
In ein Forum gehen, wo es um ein bestimmtes Hobby geht. Sich hier ausstauschen, Leute kennenleren und dann mit Leuten aus der Nähe auf ein Eis verabreden oder fragen ob wer Lust hat, dass Hobby gemeinsam zu betreiben.