Warum hat man eine Abneigung zu mehr bei enger Freundschaft?

2 Antworten

Dann hast das Verliebt vom Fortpflanzinstinkt dazu benutzt wahrhaft lieben zu lernen. Dafür ist er eigentlich, auf höherer Ebene, vorgesehen. Und du hattest dir das Lieben können von Anfang an auch erhalten und dir kein dickes Ego, von 2 bis 8 Jahren zugelegt.

Viele schaffen dies leider nicht, bleiben in den Trieben stecken, um sich ihr Ego zu befriedigen. Und lernen nicht wahrhaft lieben.

Ergänzung zu deiner Nachfrage:

Die Ebenen, von unbewusst u noch triebgesteuert bis Erleuchtung, Christusbewusstsein. _ Wir sind hier, um bewusst zu werden, zur Liebe Selbst zu werden = Sein = Gott (Nicht alter Mann), sondern höchste Energie im ganzen Kosmos.

Bild zum Beitrag

Tiere sind noch unbewusst, materielle Ebenen. Mensch ist auf 3. Dimension materielle, wie Tiere, oder erwacht, auf 5. Dim. Ab 8. Dim. ist Nirvana, beginnt Erleuchtung.

Über Liebe gibt es unzählige Irrtümer. Alles was heiss ist und Begehren, ist keine. Liebe ist kühl, Verantwortung, gibt, gönnt, hilft gerne, immer zum edelsten Gelingen, in Wahrheit, Gerechtigkeit, dem Leben dienend. Noch unbewusste Menschen sind noch triegesteuert, begehren, wollen besitzen, wollen ihre Vorteile, geben nur um zu bekommen, tauschen nur. _ Der liebende Mensch verschenkt, ohne Erwartung. Da aber alles gerecht sein sollte, muss Liebe deshalb gegenseitig sein. Sonst wird der Liebende ausgenutzt.

https://youtu.be/Y8AoJYYr5bE Kosmisch religiös, Einstein, Glaubensbekenntnis.

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)
KnowWhatknow12
Fragesteller

Ich hab das mit der höheren Ebene nicht verstanden

aber es ist so eine Art liebe geworden die auch zu halten scheint und man fühlt wirklich das man auch von der anderen Person geliebt wird ist echt einfach schön

ich bin nur verirrt darüber warum sich die Liebe so tief entwickelt hat und ab einen bestimmten Zeitpunkt das romantische und sexuelle Interesse wirklich schnell verschwunden sind und sind in das "es fühlt sich falsch an und ist verbunden mit starker Scham und Fluchtinstinkt, im Sinne von, man möchte sehr schnell Abstand haben " ist schwer zu erklären weil ich meinen Fall nicht Finde in Google

Kanimose  26.07.2022, 06:11
@KnowWhatknow12

Ebenen hab ich in Antwort getan.

Das könnte dir erklären: Die sie asexuell nennen, können schon lieben. Sie haben den Fortpflanztrieb schon unter Kontrolle, nicht mehr abhängig davon. Sie hängen nicht mehr in den unteren Chakras, sondern sind schon bis rauf zum Herzen, lieben können. Was noch weiter geht über 3. Auge offen bis Krohnenchakra offen und wieder all eins geworden. Ziel des GeistWesens erreicht.

Gehört hier zum Geheimwissen, ist im Fernen Osten aber schon immer bekannt.

KnowWhatknow12
Fragesteller
@Kanimose

also bin ich einfach aus Versehen mit dem Chakra sozusagen weiter gekommen? Wie auch immer kling für mich unheimlich interessant werde mich damit mal auseinandersetzen

Nur es ist so das ich nicht Asexuell im Sinne von das ich keine Sexualtriebe habe, ich habe schon welche und die funktionieren normal nur wie beschrieben scheinen Menschen denen ich eine sehr nahe freundschaftlich habe (also was ich eigentlich als wirkliche Freundschaft bezeichne) irgendwie so Familiär erscheinen als ob wir uns wirklich lieben würden nur ohne Intimitäten weil das für mich ja komisch wäre

Aber ich könnte auch einen Partner finden und auch Geschlechtsverkehr haben meine ich damit, klar ist der für mich irgendwie nie relevant gewesen Weshalb ich das nur mit dem richtigen Partner machen möchte aber das widerspricht sich ja irgendwie mit der Asexualität

Kanimose  27.07.2022, 04:36
@KnowWhatknow12

Asexuelle nennt man im Weltlichen, der Realität die Sich-schon-selbst-Bewussten, die schon älteres Geistwesen sind. Die haben auch eine richtig funktionierende Körperhülle, den Erfahrungskörper für hier. Sie hängen aber nicht mehr tierstufenmässig, unbewusst, in den Trieben fest.

Wer schon lieben gelernt hat, was NUR das GERNE geben, gönnen, helfen ist, (ansonsten ist alles an Liebe Irrtum, ist keine, ist NUR begehren/habenwollen), der nimmt den Fortpflanztrieb nicht mehr zur primitiven Sex-Sinnenbefriedigung.

Sex als Hobby und in Besitz nehmen, nehmen nur die Unbewussten, Triebgesteuerten. Die lieben noch nicht.

Asexueller, der lieben kann, der liebt und hat schönere kreat. Hobbys und Werte. Dessen Fortpflanzorgane funktionieren doch auch.

Wir sind doch wesentlich mehr als nur die Erfahrungshülle.

Kanimose  27.07.2022, 04:53
@Kanimose

Ergänzung:

Geschlecht gibt es, von der Natur, auf dem höchsten Stand der Evolution, nur 2, m/w, der Gebende u die Empfangende.

Was jemand nutzt zum Ausleben, das ist sein Hobby.

Klar kann m auch anal fi*en. Aber von der Natur ist es nicht so gedacht. Der Darm ist zum k*en gedacht. Und alle anderen Arten von Sexualität, sind nicht von der Natur gegeben zum Arterhalten. Sondern ne Entscheidung des freien Willens, es so zu nutzen, wie es einem gefällt.

Für mich besteht eine innige Partnerschaft aus einer engen Freundschaft. Ich denke sogar, dass dies ein muss ist. Aber bei mir ist die Sexuelle und Romantische Komponente nicht erloschen. Es ist ein netter zusatz aber auch nicht etwas was man auf die Glocke hängen muss.

In deinem Fall scheint es eher so als wenn du etwas in dieser Freundschaft hineininterpretierst...Du zerbricht dir vermutlich den Kopf "was wäre wenn.." und gibst dann auf, weil du vielleicht denkst, dass es die Freundschaft zerstören würde.

Ich denke man sollte sich weder schämen noch davon Flüchten..

Wie gesagt. Freundschaft ist für mich in einer Beziehung esenziell und ist nicht etwas was man voneinander trennen sollte. Es zerstört nicht die Freundschaft sondern sie verändert. Ob sie zerstört wird hängt von beiden ab. Je Positiver beide sind und zuversichtlicher, desto besser.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt