Verliebt in eine Person aus der Vergangenheit. Gibt es eine Chance?

7 Antworten

Vielleicht hatte er schon eine Partnerin und ich gehe mal davon aus auch Kinder und möchte sich von dir distanzieren, da er momentan keine Beziehung mit dir führen kann oder will.

Meiner Einschätzung nach sitzt ihm die Erfahrung des Schmerzes vor 20 Jahren noch immer tief in den Knochen. Er will sie nicht wiederholen.

Rufe ihn doch einfach an. Dann weißt Du mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Wie einige schon geschrieben haben könnte es sein, dass er Familie hat, oder zumindest eine Partnerin.

Wenn ich das recht verstehe, hat er den Kontakt gemindert, als er erfahren hat, dass du Gefühle für ihn hast.

Vielleicht muss er das verarbeiten. Es könnte sein, dass er abgeschlossen hat, nicht mit dir zusammen zu kommen.

Er hat es ja in der Vergangenheit versucht und dort vergeblichst.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er diese "Achterbahnfahrt" nicht noch einmal durch machen möchte.

Am besten fragst du ihn, wieso jetzt weniger Kontakt ist. Vielleicht hat es ja auch einen ganz simplen Grund

Viel Glück 🥠

Naja das sind immerhin 20 Jahre dazwischen. Das is keine Kleinigkeit.. also da ansetzten, wo man aufgehört hat, ist relativ unrealistisch. Vielleicht freut er sich so über euren Kontakt, möchte aber nicht mehr romantisch involviert sein, weil die Erfahrung damals schmerzlich war oder er hat schlicht weg, bereits eine Beziehung, die er nicht aufs Spiel setzen möchte. Frag ihn am besten.

Was dahinter steckt, ist natürlich schwer zu erraten.

Fakt ist jedoch, dass du unglücklich bist. Also ich würde ihn entweder um ein klärendes Treffen bitten, um die Sache endlich zu klären, oder den Kontakt abbrechen.

Dir bringt es ja schließlich nichts, im Ungewissen zu sein und zu "warten".