Verliebt in beste Freundin?

1 Antwort

Ave!

Rede offen mit ihr und teile ihr deine Gefühle mit. Es bringt dir nichts das zu verschweigen und wenn es wirklich deine beste Freundin ist, dann wird das auch nichts an euch ändern - es würde nur vieles einfacher und unkomplizierter machen.

Eine "Abfuhr" wäre hier kein Weltuntergang und eine beste Freundin würde dich sogar bei der eigenen "Abfuhr" auffangen und dich aufbauen - Für Liebe kann man schließlich nichts.

Ob sie Gefühle hat oder dies nur aus reinem Interesse gefragt hast ist reine Spekulation und kann man nicht definitiv beantworten - du findest es nur heraus, wenn du mit ihr sprichst.

Mach dir aber bezüglich einer Beziehung keine allzu großen Gedanken. Auch hier kann man es versuchen. Dass eine Beziehung im Streit endet und man danach keinen Kontakt mehr will, ist kindischer Unfug (und heute leider Standard, wie es scheint).

Eine Beziehung, die aus guten Gründen nicht funktionierte bedeutet noch lange nicht, dass man den ehemaligen Partner verteufeln muss. Er ist immer noch die gleiche Person wie vorher - nur kein geeigneter Partner.

Lass also dieses Schwarz-Weiß-Denken sein und sprich offen über deine Gefühle und Befürchtungen.

Ist sie wirklich deine beste Freundin, dann wird sie es auch bleiben wenn du ihr deine Gefühle mitteilst - und sogar wenn eine etwaige Beziehung irgendwann zerbricht.

In allen anderen Fällen ist sie keine gute Freundin - und schon gar keine Beste.