(Verliebt) Immer Herzrasen, Schweißausbrüche & Zitterne Hände, was hilft dagegen?

7 Antworten

Spontan fiel mir ein: "Geniess es! In dreissig Jahren wird es vieleicht genau umgekehrt sein, und Du wirst zittern und hyperventilieren, weil Du KEINEN Freund hast oder, anders herum, einen hast und nicht mehr weisst, wie Du von ihm weg kannst!"

Das meine ich natürlich nur zum Spass, wenn auch mit einem Augenzwinkern, weil es tatsächlich so rauskommen kann.

Also, was kannst Du jetzt tun? Tatsächlich nicht allzuviel, denn die Liebe in jungen Jahren haut im "Hormonwald" um sich wie ein Trupp wildgewordener Holzfäller. Das Denken abstellen geht nicht. Medikamente auf keinen Fall nehmen, sonst schwinden Lust und Liebe. Was man tun kann ist, viel Wasser trinken, wenig Coffeinhaltiges zu sich nehmen, sanft essen (nichts scharfes und salziges) und für sich selbst Tagebuch oder Gedichte schreiben. Ich habe damals in meinen "Liebesjahren" Tonnen Papier und Stifte verbraucht. Und gelitten, so wie Du.

Aber heute denke ich grinsend daran zurück und bedaure keine gelittene Sekunde!

kat2323
Fragesteller

danke sehr :)

Hallo kat2323,

Du kannst nichts dagegen tun - um mit dem Titel eines Albums von Marianne Rosenberg zu sprechen. Da sind natürlich Mechanismen in unserem Körper, die das mit der Liebe alles bewerkstelligen. Die übersteuern da etwas - und vielleicht auch "bewusst" so, damit wir es in allen Ecken richtig fühlen.

Ich hatte mir damals in der Mensa an der Uni schon mein Essen geholt. Da saß sie mit eineigen anderen Leuten an dem Tisch, wo ich auch hinwollte. Ich hatte letztlich mein Essen jemandem geschenkt.

Nimm es einfach so, wie es ist. Mit Beschäftigung - Arbeit - drängen sich diese Empfindungen und Gefühle etwas in den Hintergrund. Aber wehe, es läuft ein bestimmter Song oder es fällt sein Name (ein ähnlich klingendes Wort genügt)...

Viele liebe und österliche Grüße
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Für dein Herzrasen würden ich einen Rasenmäher kaufen. Für die Schweißausbrüche würde ich immer mit einem Handtuch in der Tasche rausgehen. Für deine zitternden Hände könnte ich dir warm haltende Handschuhe empfehlen damit du nicht mehr frierst wenn du ihn siehst

kat2323
Fragesteller

ha ha ha .. danke für die hilfreiche antwort werd ich machen :DD

Bis das weg geht braucht es schon eine Weile. In besonders harten Fällen geht es überhaupt nicht mehr weg. Wenn es da ist versuche tief und gleichmäßig zu atmen. Konzentriere dich ganz auf die richtige Atemtechnik

kat2323
Fragesteller

danke :)

Dich hat es total erwischt und damit musst du nun leben. ;) Geniese es, denn wenn er dein Freund ist (was Liebe betrifft), dann geht es ihm genauso. Zumindest sollte es so sein. Versuche Dich zu beruhigen indem du dich auf andere Dinge konzentrierst und dich darauf verlassen kannst das du ihn bald wieder siehst, hörst liest, watever. Ist es denn das erste Mal das du so fühlst? Aber wie auch immer, selbst alten Hasen wie mir geht es nicht besser. Ich habe mich mit 39 unsterblich in einen Mann verliebt. ..