Verliebt ihr euch schnell oder habt ihr eine lange Leitung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Anderes 42%
Lange Leitung 33%
Schnell 25%
Mugua  09.11.2023, 16:18

Meinst du wirklich "lange Leitung"? Also "schwer von Begriff sein"? Wie passt das da rein?

Hummingbird666
Fragesteller

Manche sind auch schwer von Begriff...😁 Vornehmlich meine ich, ob es lange dauert.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich verlieb mich entweder schnell oder gar nicht

dass ich mich wirklich verliebt habe ist im vergleich zu der hohen anzahl an datingpartnern die ich hatte eher selten vorgekommen

aber wenn ich mich verliebt hab, dann hab ich schon im laufe des ersten dates funken bemerkt und spätestens beim dritten date verliebtheitsgefühle

war beim ersten date kein kribbeln da, hab ich mich auch bei den weiteren dates nicht mehr verliebt

bei meinem aktuellen partner hab ich auch schon beim ersten date bemerkt dass da mehr zwischen uns ist

Hummingbird666
Fragesteller

Ist bei mir haargenau so.

Anderes

Bei meinem Freund hatte es damals ein paar Monate gebraucht ( wir sind seit 4 1/2 Jahren zusammen ), ich weiß aber auch von früher, dass es ganz schnell gehen kann. Dann aber vermutlich eher Schwärmerei.

Hummingbird666
Fragesteller

Ja, Schwärmerei, meist nix ernstes.

Anderes

Lange Leitung hieße ja, dass man es nicht versteht, wenn jemand einen mag. Das ist bei mir nicht der Fall.

Aber ich brauche sehr lange um mich zu verlieben. Es gab in meinem Leben zu viele bösartige Menschen, um meinen Schutz leichtfertig aufzugeben. Darum bin ich niemand der einfach ins kalte Wasser springt, ich taste mich sehr vorsichtig heran und nur wenn es logisch und körperlich passt, kann ich mich verlieben.

Was aber auch seine guten Seiten hat. Schlimm finde ich es absolut nicht.

Hummingbird666
Fragesteller

Ich sag immer, wenn jemand oder man selbst es nicht versteht, will derjenige/man selber auch nicht.

Ich meinte aber, ob man lange braucht.

Anderes

Meistens war das bei mir schon eher schnell. Manchmal hab ich aber Personen nach einer Zeit mit ganz anderen Augen gesehen. In die hab ich mich dann erst später verliebt. Ich kann das also echt nicht verallgemeinern.