verliebt aber schweigepflich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst dich in ihn verlieben aber während der Arbeit solltest du dir dies nicht anmerken lassen. Du darfst dich auch mit ihm treffen solange du die Handynr. Oder die wohnadresse oder sonstige Infos die dir helfen ihn ausfindig zu machen nicht aus der GK des Patienten sind. Findet dein Chef dies heraus, dass du aus der GK diese Infos hättest verstösst du gegen den Datenschutz und du kannst eine Menge ärger erhalten.

Es ist mir nicht bekannt, das es verboten sein sollte sich in einen Patienten zu verlieben und wenn Du darüber hinaus Deine Pflichten auch gegenüber den anderen Patienten nicht vernachlässigst, dann ist doch alles in Ordnung. Allerdings sehe ich derzeit noch keinen Grund um es Deinen Freundinnen sozusagen brühwarm zu servieren, das hat wirklich noch genügend Zeit und den Freundinnen wird dadurch auch nichts entgehen.

kannst dich ja außerdienstlich also hinterher mit ihm treffen, das hat dann nichts mit deinem Job zu tun

Ich habe bereits seine handynummer aber sa ich eine frau bin möchte ich dies meinen freundinnen erzählen aber da kommt das problem mit der schweigepflicht...

0
@Lein13

von dem typ kannst du ihnen doch erzählen, nur von seinem problem darfst du ihnen nicht erzählen?

0
@Honigbluete99

Ich darf ja auch nicht sagen das er zu dem arzt geht

0

Mivoc Sb 210 oder MPA M.A.R.L.I.S. MK2 (3)

Mein Frage ist welcher der beiden Lautschprecher besser ist. 2 mal die Mivoc Sb 210 oder einmal die M.A.R.L.I.S? Ich wollte mir eigentlich die sb 210 kaufen, aber nun bin ich mir unsicher welche ich nehmen soll und welche Folgekosten dadurch entstehen wie: Mischpult, Endstufe etc. Ich möchte das ganze an einen Pc anschließen. Da ich nicht der beste im Thema verkabeln bin, bräuchte ich nach dem kauf der danach (nicht sofort) folgt auch noch hilfe beim verkabeln. (Kenne keine Fachbegriffe oder Kabelarten- ich weis... ein schwieriger fall =) ) Bei weiteren fragen über meine räumlichkeiten oder was man beim entscheiden so braucht bin ich immer ereichbar. Meine Musikrichtung : Dubstep, pop. Auch weis ich nicht welche unterschiede bei den M.A.R.L.I.S Mk.... oder Vor und Nachteile bei den verschiedenen Modellen redenswert oder wichtig sind. Tut mir leid wenn ich nur sinnloses Zeug von mir gebe. Aber ich habe nunmal keine Ahnung

Mfg. Spionhefe

...zur Frage

wer darf Blut abnehmen?

Hallo,

ich arbeite als Wissenschaftlerin im Krankenhaus. Praktisch wäre, wenn ich bei meinen Patienten direkt Blut abnehmen könnte. Laut Arbeitgeber darf dies aber nur staatlich geprüftes Personal, also arzt, Krankenschwester oder Arzthelferin. Gibt es keine Möglichkeit, sich das Blutabnehmen beibringen zu lassen, entsprechend zu dokuemntiere und dann selbst durchzuführen?

...zur Frage

Gegen den Willen behandeln?

Hey,

Ich habe in paar Wochen einen Arzt Termin, da wollen sie mir eine Spritze geben. Ist es Den Ärzten erlaubt, gegen den Willen eines Patienten eine Spritze/Behandlung einzureichen ? Denn ich habe GROßE Angst vor Spritzen.

...zur Frage

Dürfte ein Arzt sonntags einen patienten behandeln?

ist es erlaubt das ein Arzt an einem Sonntag in die Praxis geht für einen patienten um ihn zu behandeln wenn das ein notfall ist? Baden würtenberg frage

...zur Frage

Ich habe mich in meinen Arzt verliebt?

Hallo,

so was ist mir noch nie passiert, ich habe mich in meinen Arzt verliebt. Ich fand ihn von Anfang an sehr anziehend, war aber noch nicht in ihn verliebt, bis er diese eine bestimmte Geste gemacht hat>.< Er hat mir meine Haare nach hinten gestrichen, er hätte es mir eigentlich auch sagen können, aber stattdessen hat er mir selbst die Haare aus dem Gesichr gestrichen>.<
Er ist 20 Jahre älter als ich, aber er sieht soooo gut aus. Er ist zu allen seinen Patienten so lieb und nett. Er hat mich an der Nase operiert und muss nur noch 2-3 Mal zu ihm gehen, dann ist die Behandlung abgeschlossen und ich werde ihn nie wieder sehen:( Das macht mich soo traurig. Habt ihr einen Rat für mich? Wie gesagt, sowas passiert mir zum Ersten Mal, hätte niemals gedacht, dass ich mich in meinen Arzt verlieben würde

...zur Frage

Ist das MPA Milly oder Marlis System Qualitativ besser?

Ich habe leider zu wenige Daten zum Marlis System gefunden, deshlab frage ich hier, vielleicht kennt sich hier jemand aus.

Gruß, illtry

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?