verletzte ente gefunden was tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es bei Euch eine Tierauffangstation? Informiere die, oder den für eure Stadt zuständigen Tierschutzbeauftragten (haben leider nur große Städte, Berlin hat so jemanden). Ansonsten einen Tierarzt oder Naturschutzbundvertreter. Ein Zoo könnte evtl auch helfen und jemanden vorbeischicken, der sich fachgerecht um das Tier kümmert.

bei einer Vogelschutzwarte in der Nähe.

Tierarzt anrufen.

Oder.... es ist bald Weihnachten. Schonmal einfrieren.

Oder.... einfach frei lassen. Es ist ein wildes Tier und die Natur regelt das schon.

Ja, es wäre besser wenn ihr zum Tierartzt gehen würdet

Gehe sofort zum Tierarzt mit ihr!