Verletzt am Einstellunstag Polizei?

5 Antworten

Für den Sporttest wäre man zwar entschuldigt und würde einen späteren Termin bekommen.

Aber es kommt auf die Verletzung an, ob man nicht ggf ganz raus ist oder Wartezeiten einhalten muss.

Im letzteren Fall würde die Bewerbung ruhen. Man steigt dann im nächsten Bewerbungszyklus genau dort wieder ein.

Gruß S.

Am Rande: bewerbereinstellungstag .... Sowas gibt's nicht.

Es gibt vielleicht einen Nachholtermin. Man wird aber nur mit bestandenen Sporttest eingestellt.

Also Einstellung und in der Ausbildung nachholen ist nicht^^

Bei der Polizei nachfragen. Du hast doch da Kontaktdaten.

Ich mache nun schon seit Jahren jedes Jahr mein Sportabzeichen und kriege dann immer so am Rande mit, dass Polizeibewerber das Sportabzeichen mind. Silber machen und für die Bewerbung brauchen bzw. alternativ zum Sporttest vorlegen können, weiß aber nicht wie es genau ist, müsstest dich mal erkundigen....???

Sirius66  24.03.2022, 13:09

Das war doch nicht die Frage?!!

Du musst den Sporttest vorher bestehen. Du hast dann leider Pech und kannst dich später nochmal bewerben.

lg