Verlassenes Haus kaufen?

9 Antworten

Die örtlichen Bauern wissen auch oft, wem was gehört. Vielleicht mal auf dem nächsten landwirtschaftlichen Hof nachfragen?!

Du musst einfach mal auf dem Bauamt / oder Grundbuchamt nachfragen. Dort bekommst du die Anschrift. Wir hatten uns auch für ein Grundstück interessiert und auf diesem Wege erhalten.

nachbarn fragen, einfach mal zur stadtverwaltung gehen und nach fragen

ist es illegal in ein verlassenes Haus einzusteigen?

Also... ich und ein paar Freunde wollen in eine verlassene Eishalle in unserer Stadt einsteigen. Alle Fenster sind offen. Es hängt auch kein Betreten verboten Schild irgendwo und es ist auch kein Privatgelände. Wäre es verboten dort reinzugehen? Meine Freunde sind schon 14; was würde passieren, falls wir erwischt werden?

...zur Frage

Hauskauf; worauf ist zu achten in diesem Fall?

Hallo, wir sind an einem Hauskauf interessiert. Und zwar sind es im Prinzip zwei Häuser, welche jeweils unterschiedliche Hausnummern haben. Das Neuere wurde an das Ältere, welches leer steht, angebaut.

Nun sind wir uns nicht im Klaren mit welchen Mehrkosten wir da zu rechnen hätten. Das ältere Gebäude wollen wir ebenso wie die jetzigen Besitzer nicht nutzen.

Grundsteuer und Wohngebäudeversicherung beim unbewohnten Objekt sind pflichtens...So weit so gut. Strom würden wir komplett abschalten wollen um es so "günstig" wie möglich zu halten...

Beim neu-angebauten Haus muss ja durch die "Energieverordnung" nach Kauf durch den Neueigentümer innerhalb von zwei Jahren eine Dämmung des Daches stattfinden (momentan ist dieses ungedämmt). Treffen diese oder andere Verordnungen auch beim älteren Objekt zu?

Gibt es noch andere Dinge zu beachten?

Für jegliche Hilfe oder Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar :-)

...zur Frage

Kann ich ein Hauskauf aus Nachlass, den alle Erben ausgeschlagen haben?

Hallo, ich möchte ein Haus kaufen. Allerdings ist der Eigentümer seit 1 Jahr verstorben und alle Erben haben das Erbe ausgeschlagen. Laut Aussage der Nachlassabteilung des Grundbuchamtes besteht für mich keine Möglichkeit das Haus kurzfristig zu erwerben, da die bürokratischen Mühlen in Deutschland langsam mahlen und ich warten müsste bis das Objekt an die Stadt fällt usw.

Allerdings habe ich mittlerweile selbst die Hinterbliebenen ausfindig gemacht, die noch immer Schlüssel und Zugang zu dem Haus haben. Gern würden sie an mich verkaufen und sich freuen, wenn das Haus vor dem Verfall geschützt würde. Was kann ich jetzt tun? Gibt es hier eine Möglichkeit das Haus doch noch zu kaufen ohne die nächsten Jahre darauf zu hoffen, dass die Stadt Eigentümer wird und eventuell bereit ist zu verkaufen?

...zur Frage

Strafe Hausfriedensbruch unter 14?

Hallo,

einige von meinen Freundinnen haben in unserer Stadt ein altes, verlassenes Haus gefunden und sind da rein gegangen.

(ist das Hausfriedensbruch wenn es nicht verschlossen war)

Irgendwann kam ich dann auch mal mit. Ich fand es spannend und war noch 3Mal da.

Jetzt sind eine Frau und ein Mann reingekommen und haben alle Sachen von meinen Freundinnen mitgenommen.

Wir haben Angst dass sie zur Polizei gehen...was würde passieren? (Wir sind zwischen 11 und 13)

Übrigens haben wir nichts kaputt gemacht aber es waren Decken und so von uns drinnen und 3 Freundinnen von mir haben die Wand angemalt...

Bitte antwortet mir...!

Danke schonmal!

...zur Frage

Verlassenes Haus finden?/Löst Place?

Hi,

eine richtig blöde Frage, aber meine Freundin und ich wollen zu Halloween ein verlassenes Haus/ Lost Place erkunden. Meine Frage ist jetzt, ob so ein Ort selten ist und wo ich einen finden kann.

Mir fällt sonst nichts ein, was ich an Halloween tun könnte und ich möchte was machen was wirklich gruselig ist.

Danke schon mal

Isabelle

...zur Frage

Darf ich in ein altes,verlassenes Haus gehen?

Ich wohne in einen ziemlich kleinen Dorf. Bei uns in der nähe gibt es ein verlassenes Haus (eher ein Schloss). Ich möchte da gerne mal mit Freunden rein gehen, weil ich sowas irgendwie voll interessant finde (zu diesem Haus gibt es bei uns im Dorf so eine "grusel"-Geschichte) :D Sowas darf man ja eigentlich nicht, weil das ja Eigentum von irgendwelchen Leuten ist. Ich hab mich über diese Schloss mal im Internet erkundigt. Da steht, dass das Schloss bis 1920 einer Familie gehörte. In den 1980-Jahren wurde es an den Ruhrverband geäußert. Die wollten das Haus abreißen und da irgendein Fluss aufstauen lassen. Haben sie aber nicht getan. Jetzt steht das da einfach nur. Sieht auch nicht so aus als ob es jemanden gehört, da der Garten und alles ziemlich ungepflegt aussieht Jetzt meine Frage: Darf man da einfach so reingehen? Wir würden ja nichts kaputt machen :) Oder ist das verboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?