Verlängerunskabel?
Hallo ihr lieben gerade hab ich das entdeckt und hab Angst dass es abgeht ..
kann ich das Kabel abstecken oder is das zu gefährlich?
Es hängt nur bisschen mehr dran
Lg
5 Antworten
Nicht gut!
Das Verlängerungskabel gehört sofort außer Betrieb. Und ausgetauscht.
Ich würde so vorgehen:
Zuerst Strom über Sicherung abstellen.
Vorsorglich so tun, als wäre er nicht abgestellt: Den Stecker vorsichtig mit zwei Fingern an den Greifflächen greifen und vorsichtig rausziehen. Dabei auf gar keinen Fall die bunten Adern berühren!
Solltest du rausstecken , aber vorher die Sicherung rausmachen.
Man sieht nicht ob wie stark es schon kaputt ist, aber es kann durchaus zu Stromschlägen oder Kabelbränden kommen.
Ich würde sagen erstmal alles ausstecken und dann kannst dus ohne Probleme ausstecken (Wenn du viel zu viel Angst hast einfach den Strom für den Raum kurz abstellen)
Die Ursache ist das Bett oder Sofa hat dan Stecker durch häufiges stoßen oder drücken oder Möbelschieben zerstört.
Strom im Raum (am Sicherungskasten) ausschalten und Stecker herausnehmen und nicht mehr benutzen, wegen Brandgefahr oder Stromschlaggefahr.
Ich würde ein neues Verlängerungskabel mit Fachstecker empfehlen, diese haben kaum Probleme mit derartig nah stehenden Möbeln, da Platzbedarf sehr gering.
Hier, das ist ein Verlängerungskabel mit Flachstecker
Viel Erfolg!
Links am Stecker rausziehen, ohne die Drähte zu berühren. Wenn Du Bammel hast, vorher die Sicherung rausmachen. Das Kabel ist auf jeden Fsll hinüber und sollte entsorgt werden.