Telefon Anschluss hängt raus welche muss angeschlossen sein ?

Telefon dose ..  - (Technik, Telefon, Kabel)

3 Antworten

Eigentlich sollten die beiden Strippen in Klemme 3 die Aktiven La und Lb sein. Warum diese dort aufgelegt und gebrückt sind? - Wer weiß! Jedenfalls wird hier i.d.R. der Wecker (externe Klingel) angeschlossen.

Sind die beiden losen Adern aktiv, so wäre normalerweise(!) die linke La und die rechte Lb, d.h.

  • Klemme 1 = La = Minuspol
  • Klemme 2 = Lb = Pluspol

Also vorher mal die Spannung messen. Diese sollte bei etwa 60 V Gleichspannung liegen. Denn eine Verpolung mögen nicht alle angeschlossenen Geräte (vor allem billige Fernost-Produkte).

La und Lb sind die beschalteten Drähte.

Kann das Haus brennen ?

Was ist das für ne Frage natürlich kann es das ...  

0

Dann lass lieber einen Techniker kommen

1

ISBN-Anschluß für Festnetztelefonie neues (ISBN-)Telefon gesteckt, komme nicht mehr raus, nur rein, was tun?

Zwischen NTBA und Telefon hängt noch eine Fritz-Box aus früheren Modem-Zeiten, die ich nicht eigentlich nicht mehr brauche, aber ohne diese gibt es überhaupt keinen Rufton, weder rein noch raus.

...zur Frage

Neues Telefon ohne Splitter, was tun, obwohl der Anschluss ein anderer ist?

Hallo Leute, Ich habe einen Speedport W 724V Typ C Router und hatte ihn vor kurzem noch mit einem ISDN Adapter angeschlossen gehabt (+Splitter), aber plötzlich können wir nicht mehr telefonieren oder angerufen werden. Die Telekom sagte mir ich sollte den Splitter entfernen und alles einfach so anschließen, aber leider erkenne ich grade nicht wie ich was genau einstecken soll, da mich dieser ISDN Kasten verwirrt, aber vor allem die Steckdose, wo das alte Telefon angeschlossen war. Die sieht nähmlich nicht aus wie ein normaler Telefon Anschluss, wie beim Router.

Wir haben ein großes Haus, wo der Router im Keller eingesteckt werden muss, aber wollen ein Stockwerk höher (2.Stockwerk) die sozusagen Verlängerung (Steckdose) benutzen wie es beim altem Telefon war.

Ps: direkt am Router angeschlossen funktioniert das Telefon.

Ich hoffe, dass ihr anhand meiner Bilder versteht, was mein Problem ist. Hoffe, dass ich keinen Fachmann bestellen muss 😐

...zur Frage

Wie schließe ich mein Telefon an

Ich habe in meiner Wand eine Buchse mit 3 Anschlüssen, in der mitte ist mein DSL kabel das mit meinem Router verbunden ist, das Telefon das ich mir gestern gekauft habe hat den gleichen anschluss am Ende des Kabels wie mein DSL-Kabel. Das Telefonkabel passt nicht neben dem DSL-Kabel in die Buchse hinein. Mein Problem ist das ich mein Telefon nicht benutzten kann weil ich keine Ahnung von Telefonen habe.

...zur Frage

ISDN Anschluss in tae Anschluss umwandeln?

Hey, Ich habe von meinen Großeltern ihr altes Post Telefon geschenkt bekommen. FeTap 611-2a. Ich habe eine isdn Steckdose. Für das Telefon habe ich mir also einen Adapter von isdn auf tae gekauft. Nur leider merke ich dass beim verlegen der Kabel gepfuscht wurde & nur die nötigsten Kabel ausgelegt wurden. Folglich kann das Telefon schon von der Anzahl der Kabel nicht funktionieren. Ich möchte ungern die Wände aufreißen um ein neues Kabel mit Steckdose zu verlegen. Kann man das irgendwie anders Beheben sodass das Telefon an genau der Steckdose mit diesen Kabeln funktioniert ? Also etwas das die fehlenden Kabel überbrückt vielleicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?