Verlängerung der Probezeit umgehen, durch Einspruch (Blitzer)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Probezeitmaßnahmen kannst Du nur vermeiden indem Du den Tatvorwurf

  • entweder unter 21km/h drückst und damit keinen Punkt bekommst
  • oder den Vorwurf ganz ausräumst weil die z.B. die Messung falsch war.

Beides halte ich aber für nahezu unmöglich.

Für die Probezeitmaßnahmen an sich gilt das Tattagprinzip.
Also selbst dann wenn Du die Rechtskraft des Bußgeldbescheides bis ins nächste Jahr hinaus zögern könntest würde es am Ende zu Probezeitmaßnahmen kommen weil der Tattag innerhalb der Probezeit lag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt nicht drauf an wann du es zahlen musst sonder wann es passiert ist... wärst du einen tag vor ablauf der probezeit geblitzt worden wäre es trotzdem wirksam auch wenn der bescheid er danach gekommen wäre... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist egal ob du bis dahin dann aus der Probezeit raus gewesen waerst, denn was ausschlaggebend ist das der Verstoss noch in der Probezeit begangen wurde und daran kannst du nichts aendern. Du wirst wohl oder uebel mit den Konsequenzen leben muessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"UND BITTE SPART EUCH KOMMENTARE, WIE "TJA SELBST SCHULD" ODER "NÄCHSTES MAL EINFACH LANGSAMER FAHREN"

Leider ist es aber so. Du hast ein Fehler gemacht und wusstest das du nicht über 50 km/h fahren darfst, oder? Zurück zu deiner Frage: Nein du kannst es nicht hinauszögern weil es gilt das Datum an dem du geblitzt wurdest und das ist nunmal vor der Beendigung deiner Probezeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sehe ich schwarz für dich 

... und bzgl deines Schluss Satzes möchte ich dir widersprechen:

es bringt und eine ganze Menge wenn du nicht fahren darfst!

Wir können 'etwas' entspannter am Straßenverkehr teilnehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SM4SHiiX
01.12.2016, 15:26

Es war weit vor dem Ortseingang an einer Stelle, an der ich noch nie war. Tu nicht so als ob das ein absolutes Unding wäre, dass das einem mal passiert...

0

Was möchtest Du wissen?