Verkürzte Periode nach Einnahme der ersten Pille?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Sophia768

Du bist ab der ersten Pille geschützt. Die Blutung kann bei Ersteinnahme stärker oder schwächer werden, kürzer oder länger dauern, das ist sehr unterschiedlich.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es ungewöhnlich, dass die Pille jetzt schon Einfluss auf den vorigen Zyklus gehabt haben soll - denn die Schleimhaut hat sich noch unbeeinflusst von den Hormonen aufgebaut und auch der Eisprung hat stattgefunden - und das alles muss schlicht noch "raus". 

Andererseits kann es auch einfach mal vorkommen, dass sich eben weniger Schleimhaut aufgebaut hat (dafür gibt es verschiedene Gründe) - und demzufolge schlicht auch weniger "abgeblutet" werden muss. 

Die Entzugsblutungen in der Pillenpause sind dann aber meist immer deutlich schwächer und kürzer als die normale Periode.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sophia768
11.02.2016, 16:15

Deshalb hat es mich auch gewundert. Aber die 3 Tage in denen ich jetzt meine Periode hatte, hatte ich auch ganz normale Blutungen - bzw. es war nicht auch da schon besonders schwach sondern wirklich normal.

0

Du brauchst keine Angst haben, das ist nichts Ungewöhnliches. Bei vielen Mädchen und Frauen ist es so das durch die Pille einige Veränderungen hervorgerufen werden können (zb. Verbessertes Hautbild, kürzere Periode mit weniger Blut usw.).

Also alles gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sophia768
11.02.2016, 15:45

Danke für deine Antwort! Das die Pille später meist für eine kürze Blutung (Es ist ja dann keine richtige Periode mehr) sorgt war mit bekannt. Mich wundert es nur, dass nach den aller ersten drei Pillen während meiner Periode bereits eine Veränderung eintritt. 

0

Das ist normal und kann passieren. Durch die Pille wird Dein ganzer Hormonhaushalt auf den Kopf gestellt. Ganz normal weiter machen, die Pillenpause normal einhalten und schon bald ist es wieder normal. Ansonsten kannst Du dich auch einfach mit Fragen an Deinen Frauenarzt wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz normal! Brauchst dir keine Sorgen machen. Hatte meine Periode sonst immer 7 tage, als ich die allerersten Pillen nahm, waren sie nach 2 Tagen schon weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein, dass durch die Einnahme der Pille meine Periode verkürzt wurde?

Ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Periode kann sich durch die Einnahme der Pille verkürzen. Das ist aber nichts schlimmes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?