Verkleidung ohne Kostüm: Wie geht das am besten?

8 Antworten

Selbst ohne Kostüm kannst du richtig kreativ werden. Mit einem Anzug mit Krawatte und Sonnenbrille kannst du dich als SHIELD-Agent aus den Marvelfilmen, James Bond oder als MIB-Agent verkleiden – oder als Frau mit roten Haaren brauchst du nur einen Bleistiftrock und Blazer und schon bist du Pepper Potts (sorry, ich kann anhand deines Posts gerade nicht sehen, ob du ein Mann oder eine Frau bist). Ist die Brille extravagant und du hast passende Accessoires und lange Haare, geht auch Karl Lagerfeld.

Du hast einen braunen Anzug und eine Brille? Schon bist du Supermans Alter Ego Clark Kent. Für Lois Lane brauchst du nur einen Blazer, einen Rock oder Hose und einen Block.

Zieh ganz normale Kleidung mit einem weißen T-Shirt, einem karierten Hemd, Sneakers und roter Weste an, dann kannst du als Marty aus Zurück in die Zukunft auf die Party gehen.

Wenn du es traditioneller magst: Mit einer schwarzen Hose und einem schwarz-weiß gestreiften Oberteil wirst du im Handumdrehen zum Pantomimen. Zieh dir eine Mütze und Handschuhe an und mal dir mit Make-up eine schwarze Maske um die Augen – schon bist du ein Bankräuber. Für einen Schornsteinfeger brauchst du nur schwarze Klamotten, Hosenträger und einen Zylinder. Schau einfach mal, was dein Kleiderschrank so hergibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was immer ganz witzig ist, wenn man sich als Mann mit Frauenkleidern "verkleidet" oder als Frau Männersachen anzieht, sofern man solche Sachen (des Partners oder der Partnerin) zuhause hat.

Ansonsten geht ein schwarzer Anzug, weißes Hemd, Sonnenbrille und ein Stöpsel im Ohr und schon bist Du ein cooler Agent.

Mit einem weißen Bettlaken und einem schwarzen Kopfband kannst Du als Scheich gehen.

Oder Du gehst als Tennisspieler, kurze Hose, weißes T-Shirt, Schweißbändern an den Handgelenken und Turnschuhen.

wenn du hast mach doch was richtung "bad taste" und zieh ganz wild an klamotten an was schon lange vor hässlichkeit im schrank verstaubt ist, möglichst wild, ausgefallen und schlecht :)

Mit einem großen Stück Stoff (Tischdecke, Bettlaken, etc.) kann man eine Sari wickeln, zumindest so ähnlich. Haare dunkel tönen, einen Punkt auf die Stirn - fertig ist die Inderin!

Lyncina24  26.02.2022, 22:08

Hallo tinafritz1992! Fertig ist die Maharani.

Putzfrau: alte Schürze um, Kopftuch auf und Wischmob in der Hand :-).... Sportler: Jogginganzug und Stirnband (hab einige in der Kneipe so gesehen)..... Geschäftsfrau/Mann: Anzug und Aktentasche.... "Dirne": seeeeehr kurzen Rock und enges Shirt.... Maler, alte Klamotten vom letzten Renovierung und Pinsel..... Viel Spaß beim Feiern