Wie in Cosplay einsteigen?

4 Antworten

Es gibt keine Standard Manga oder Anime. Genauso wenig gibt es Berühmteste....

Beim Cosplay geht es darum die gewählte Figur so Perfekt wie möglich zu verkörpern. Das beinhaltet nicht nur das Aussehen, sondern auch Verhalten also wie die Figur etwas sagt, wie sie sich bewegt, wie sie sich anderen gegenüber Verhält usw...eben so Original getreu wie möglich.

Deswegen ist es sinnlos wenn wir dir hier Charaktere nennen mit denen du dich gar nicht Identifizieren kannst und die du gar nicht kennst. Man nimmt für Cosplay seine Lieblings Charaktere aus Manga und Anime, weil man die am besten kennt und gut verkörpern kann

Nikki2212
Beitragsersteller

kann ich aber auch mich verkleiden und dann zu conventions gehen ohne dass ich gleich irgendwas vorführen muss?!? Ich liebe es nämlich mich zu verkleiden und neue leute zu treffen,außerdem finde ich auch lolitas voll toll (ich weiß das ist nicht das gleiche,aber ich meine auch wegen japan)

Ich finde du solltest dich erstmal ein wenig mit mangas und animes vertraut machen und mehr erfahren ... Dann kannst du dir einen Charakter aussuchen und dir das Cosplay kaufen (schneidern) und natürlich die Perücke ... Wenn du in einer Stadt wohnst wo es die Buchmesse gibt, kannst auch dorthin gehen ... da gibt es immer viele die ahnung von animes haben (wie ich - also nicht das das jetzt hochmäßig klingt ^^) ... Ich würde dir empfelen Inuyasha auf VIVA (18.20 - 19.20) zu schauen ... Ich bin auch so in deinem alter also, wenn wir uns mal treffen wollen ^^

Wie wärst wenn du mnal deine Freunde fragst, ob sie gute animes/mangas kennen und dich vlt mal mit dem thema selbst beschäftigst. Dann kannst du gucken welche Figuren du gerne magst und welche du mal gerne Cosplayn möchtest. Ich hab mich mit dem Fieber bei meiner Freundin angesteckt und beschäftige mich mittlerweile sehr viel mit diesem Thema. Ziemlich berühmte und meist auch beliebte animes laufen auf Viva oder Pro7maxx da kannst du auch mal reinschauen. Ein paar berühmte Mangas/animes sind z.B. Detektiv Conan, Naruto, Soul Eater und One Piece. Wenn du gute und neue Mangas/Animes suchst kannst du auch mal Bewertungen von Animes oder Mangas googlen (muss ja kein bestimmter sein) und dir neue Ideen suchen :) Ich hoffe der text hier reicht fürs erste. LG SirToni

also erstens geht es bei cosplay nicht nur um animes ! Du kannst auch game charaktere cosplayen oder aus irgendeinem manga/comic :

Ich war schon auf eienr Convention und naja was ich häufig sehe ist:

Naruto, One Piece , Soul eater, Miku(von vocaloid, aber auch andere davon) und joa diese fallen mir halt spontan ein. Viel spaß und hoffe du kannst das machen was du möchtest also cosplayen ! :)

Und hier gibt es eine seite da stellen leute von ihren cosplays fotos rein und verkaufen auch anime /manga artikel unter anderen also auch cosplays.

www.Animexxx.de

so hieß die seite glaub ich xD