Verkehrszeichen : rotes Dreieck!

Bsp. Bild  - (Verkehrszeichen, rotes dreieck)

8 Antworten

Gefahr oder Warnung. In diesem Fall Warnt es den Verkehrsteilnehmer vor Fahrradfahrern, die auf/neben der Fahrbahn fahren könnten oder sie sogar überqueren könnten. (Solche Schilder hängen vor allem in Bereichen, in denen nochmal extra darauf aufmerksam gemacht werden muss/sollte.

Kleine Eselsbrücke:

Ist die Spitze oben sieht es aus wie ein A -> Achtung Fahrradfahrer (oder was sonst drin ist)

Ist die Spitze nach unten sieht es aus wie ein V -> Vorfahrt geben

Majuuu
Fragesteller

Danke , die werde ich mir merken :-)

EinMannMitFunk  06.02.2015, 12:20
@Majuuu

Das hab ich aus der Sendung mit der Maus. Ist bestimmt 20 Jahre her, aber hat sich eingebrannt.

Achtung, Vorsicht, ..., nicht unbedingt nur Hirsch von links oder herrenloses Fahrrad von rechts.

Achtung Vorsichtig

Achtung Gefahr