Verkehrsschild angefahren, dies der Polizei gemeldet

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So danke für eure Tipps, ich war eben bei der Polizei und habe es gemeldet, zum Glück war ich unter den 24H und muss nur ein Bußgeld zahlen :-)

Danke nochmal für eure Hilfe :-)

0

"ich habe gestern ein Verkehrsschild angefahren, durch den Schock bin ich leider weitergefahren. "

Sorry, aber das mit dem Schock nehme ich Dir nicht mal ansatzweise ab. Du wolltest einfach nicht für den Schaden aufkommen und hast nun doch Schiß bekommen.

Melde Dich bei der Polizei,  und zwar so schnell wie möglich. Ich weiß nicht, ob bei Dir die 24-Stunden-Regel greift, könnte aber gut sein. Sie werden Dir jedenfalls nicht den Kopf abreißen.

Und ja, hätte ich den Unfall beobachtet, ich hätte ihn der Polizei gemeldet. Zwar erst am nächsten Tag (damit eine reuiger Sünder eine Chance hat), aber ich hätte es definitiv gemeldet.

Grund ist, daß mein Auto ausschaut "wie Sau", überall kleine Macken wegen Fahrerflüchtigen, und da werde ich stinksauer, weil das Charakterlos ist. Mir geht es dabei nicht ums Geld, sondern ums Prinzip. Wer sich bei mir meldet, und es geht nur im einen kleinen optischen Schaden, kann mit einem "paßt schon" weiterfahren. Wer aber abhaut, bekommt die volle Keule, egal wie klein der Schaden ist.

Also, reiß Dich zusammen und fahr zur Polizei und erledige die Sache. :)

Bei mir war es so, dass ich ein parken des Auto gestreift hatte, aber nichts sehen konnte und dachte es wäre ein Pfahl gewesen. Ich bin dann auch mit wackeln den Knien weiter gefahren. Mich haben dann auch sofort Passanten bei der Polizei angezeigt, obwohl ich nur 200 Meter weiter geparkt hatte, um meine Tochter aus der Kita zu holen (hätte man mich ja auch ansprechen können). Am nächsten Tag kam die Polizei dann zu uns nach Hause und nahm alle Daten und meine Aussage auf. Ich hatte nen Verfahren wegen Fahrerflucht am Hals, dass aber gegen ne Zahlung von 200 Euro eingestellt wurde. Dir Versicherung drohte mit Rauswurf... hat den Schaden dann aber übernommen... sie fordert aber fast den gesamten Betrag zurück. Geh am Besten selbst bei der Polizei vorbei und mach ne Aussage. Die sagen dir dann auch was auf dich zu kommt

Unfallflucht trotz sofortiger Meldung bei der Polizei?

Hallo, 

als ich auf der Autobahn bei einem Überholvorgang von einem anderem Auto das ohne zu blinken die Spur wechselte an der Beifahrerseite getroffen wurde, verließ ich die Autobahn nach ca. 1000m an der nächsten Ausfahrt um auf den unfallbeteiligten zu warten (es war dunkel und hat geregnet). Leider kam dieser nicht gefolgt. Daraufhin bin ich noch ca. 2km nach Hause gefahren und habe sofort die Polizei verständigt (da ich kein Handy bei mir hatte). Diese teilte mir nun mit das automatisch eine Anzeige wegen Unfallflucht geschrieben werden muss. Der meiner Meinung nach Schuldige unfallgegner hat sich bis zum nächsten Tag noch nicht bei der Polizei gemeldet. Was kommt nun auf mich zu bezüglich der Unfallflucht? 

...zur Frage

Unfallflucht Verkehrsschild umgefahren?

Gestern Abend war es wirklich sehr glatt auf den Straßen. Ich bin von der Fahrbahn abgekommen und in ein Verkehrsschild gekracht. Ich konnte weder bremsen noch lenken, das Auto ist einfach von alleine gefahren. Ich und mein Beifahrer waren so schockiert, dann bin ich einfach nach Hause gefahren. (1min vom Unfallort entfernt) Irgendwer hat die Polizei angerufen, die war dann da. Hat Personalien aufgenommen und Alkoholtest gemacht ( hatte nix getrunken) Die meinten ich krieg ne Strafanzeige wegen Fahrerflucht und ne Geldstrafe. Ich bin aber aus der Probezeit raus. Meine Fragen: - Welche Geldstraße erwartet mich? - Behalte ich meinen Führerschein? - Wird diese Anzeige vermerkt? - Bringt es was, wenn man zur Polizei geht und mit Ihnen redet? Ich will nichts in meiner Akte stehen haben, ich weiß es war ein Fehler dort weg zu fahren. Aber wenn das Auto einfach von alleine fährt ist man halt in Schock.

...zur Frage

Polizei unnötig gerufen?

Guten Abend,

Heute wurde ein Freund von mir geschlagen, weil irgendjemanden meinte ihn zu beleidigen (warum weiß ich nicht...) Mein Freund hat dann ein schon doofen Kommentar gegeben, also "halt die Klappe". Das fand er nicht so lustig und hat direkt mit 2 Freunden zugeschlagen. Dann hab ich direkt die Polizei gerufen nachdem ich etwas weiter wegegangen bin. Als dann etwas Ruhe war haben die gemerkt dass wir auf die Polizei gewartet haben. Die sind dann natürlich schnell weg. Dann haben wir auf die Polizei gewartet um einen unnötigen Anruf zu vermeiden, weil es kommt nicht gut wenn der Anrufer verschwindet. Die Polizei hat unsere Personalien überprüft als sie angekommen sind. Da sie schon weg waren und wir die Täter beschrieben haben, frage ich mich ob dies nicht unnötig gewesen war und ich jetzt eine Strafe bekommen würde, weil Ich eig eine Straftat gemeldet habe, weil ich glaube würden die vllt nicht finden :/. Was meint ihr? Hab echt sorgen deshalb.

...zur Frage

Bußgeld zahlen wegen Alkoholkonsum bei Minderjährigen?

also, wir (15,16)wurden von der polizei betrunken erwischt. unsere mutter hat uns danach bei der polizei abgeholt. nun stellt sich mir die frage ob wir angezeigt sind u. o. bußgeld zahlen müssen oder muss nur der, der uns das gekauft hat bußgeld zahlen. LG

...zur Frage

Darf Polizei mich als beschuldigter mitnehmen trotz Anwalt?

Es klingelt an der Tür, die Polizei steht vor einem beschuldigt mich einer Straftat, dürfen die mich mitnehmen aufs Revier um mich zu befragen? Nicht zu vergessen Anwalt ist schon Informiert und hat schon eine Vollmacht, doch die Polizei ist darüber noch nicht informiert!

habe was vergessen zu erwähnen und zwar die Polizei war vor ca. knapp 4 Monaten schon einmal auf der suche nach mir. Hatte mit meinem damaligen Anwalt etwas Trouble und habe mich auch nicht auf dem Revier gemeldet. Jetzt suchten sie mich wieder auf mit Durchsuchungsbeschluss, ich war nicht vor Ort nur meine Mitbewohnerin wurde angetroffen!

Wenn sie mich mitnehmen dürfen, was denkt ihr wie läuft das dann ab?!

gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?