Verkehrskontrolle und der Fahrzeugschein ist nicht dabei..

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So,

Also nach der Bußgeldkatalog-Verordnung (Bundeseinheitlich)

bekommt man ein Verwarngeld in Höhe von 10€.

Da die Polizeivollzugsbeamten bei Ordnungswidrigkeiten ein sogenanntes Oppertunitätsprinzip haben steht es ihnen frei diesen Verstoß zu ahnden.

Zudem besteht die Möglichkeit das du einen Kontrollbericht bekommst und dann innerhalb einer bestimmten Frist den Schein (Zulassungsbescheinigung Teil I) nachzeigen muss.

Zudem wäre das eine mündliche Verwarnung, also die 10€.

Eine "mündliche Verwarnung im Rahmen des Volksmundes" wäre eine Verwarnung ohne Verwarngeld.

Da gibt es keine Punkte, kann m.W. mit 10 Euro geahndet werden. Muss aber nicht, das liegt im Ermessen der Beamten, es bei einer mündlichen Verwarnung zu belassen. Ich bin ca. 3 mal ohne Papiere angetroffen worden und hatte immer Glück.

Laut Bußgeldkatalog ist eine Ordnungsstrafe von 10;-€ vorgesehen.Also immer schön freudlich zu den Ordnungshütern dann kommst du mitunter mit einem blauen Auge und einem erhobenen Zeigefinger davon.

P-Schein kosten THX?

Hallo ihr lieben und zwar möchte ich als Nebenjob als Taxifahrer arbeiten und man braucht sowas wie ein P-Schein und welche Kosten kommen auf mich zu? Ärztliche Untersuchung ist doch umsonst beim Hausarzt, da ist doch alles mit dabei wie Sehtest Reaktionstest etc . Oder kostet es was, wenn man es z.b bei Fielmann macht? Danke im
Voraus :)

...zur Frage

Polizei rufen,wenn 👮🏻‍♂️?

Ich hätte 2 Fragen.

Darf man die Polizei rufen, wenn sich jemand auf dem eigenen Grundstück befindet und nicht gehen möchte? Und was passiert dann mit dieser Person?

Darf man die Polizei rufen, wenn man jemanden dabei sieht, wie er ins Haus einsteigen möchte? Und was passiert dann mit dieser Person?

...zur Frage

Was wird bei einer Verkehrskontrolle am Führerschein überprüft?

Hallo Leute,

Ich möchte wissen wenn die Polizei nach folgenden Papieren fragt:

- Führerschein
- Fahrzeugschein

Und diese Polizisten zum Streifenwagen gehen. Was wird da alles überprüft. Ich meine die Originalität des Führerscheines kann man ja durch "blendeffekte" auf dem Führerschein sehen. Was wir da noch überprüft. Teilweise rufen sie bei der Zentrale an und was fragen die Polizisten da nach?

...zur Frage

Was passiert wenn ich einen Roller ohne Kennzeichen fahre (BF17)?

Hallo, ich will mir einen Roller kaufen, allerdings hat dieser kein Kennzeichen mehr. Ich müsste ihn aber irgendwie nach Hause fahren. Was würde passieren wenn mich die Polizei dabei erwischt? Kann deswegen der Führerschein entzogen werden? Bitte nur antworten, wenn ihr Ahnung oder Erfahrung habt. Wie gesagt ich bin in der Probezeit.

...zur Frage

Verhinder den Namen des alten Partners zu nennen?

Es ist mir heute das 2 x passiert dass ich meinen neuen Partner in einer Diskussion David genannt habe....das war mein Exfreund. Und er weis das auch. Das ist mir so peinlich ihm gegenüber. er ist dann jedes mal richtig verletzt dadurch was auch nur verständlich ist. Und ich komme damit in eine richtig beschissene Lage. Er hat mir jetzt auch gesagt dass wenn mir das jetzt noch einmal passiert er dann ausflippt. Ich meine ich weis es ist keine endschuldigung aber ich habe immerhin 2 jahre mit meinem ex zusammengelebt. und in dem moment erinnert er mich auch überhaupt nicht an meinen ex wenn das passiert. Ich erschrecke selbst dabei wenn mir das passiert weil ich eigentlich ein sehr kontrollierter Mensch bin was meine worte angeht. Daher verstehe ich nicht wieso das passiert. Kann mir bitte jemand sagen was ich dagegen tun kann? Diskussionen sind leider nicht immer zu vermeiden.

...zur Frage

Welche Papiere sind mitführpflichtig im PKW?

Meine Frau,und ich haben gerade eine Meinungsverschiedenheit !! Ich selber besitze keinen Führerschein,meine Frau schon. Es geht darum welche Papiere man dabei haben muss,zwecks Verkehrskontrolle der Polizei. Ich sage:1.Personalausweis(Original)!!! 2.Führerschein (Original)!!! 3.Fahrzeugschein(Original)!!! DAS REICHT!!! STIMMT DAS??

Frauchen sagt: 1. Personalausweis (Original) 2.Führerschein ( KOPIE!!!) 3.Fahrzeugschein( KOPIE!!!) 4.Fahrzeug Brief ( KOPIE!!!) SIE SAGT,DAS IST WAS DABEI SEIN MUSS!!!

So was stimmt nun !!!!!! Habe ich recht,ohne Führerschein??? Oder meine Frau,mit Führeschein???

Bitte um ehrliche Hilfe von euch !!!!! Vielen Dank im voraus !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?