Verkauf übre Kleinanzeigen / Quoka Betrugsversuch?

9 Antworten

wenn du ein komisches Gefühl hast lass es. Sonst wäre Überweisung sicher, wenn du erst mal das Geld hast. Meist kommen aber dann irgendwelche Mails von angeblichen Treuhändern oder Banken , die erst eine Tracking-Nr. für das Paket haben wollen, die sind sicher gefälscht. Dann bist du die Ware los und Geld siehst du auch nie.

Wenn du ein komisches Gefühl hast lass es. Ich habe auch schon über ebay Kleinanzeigen gekauft und Verkauft. Allerdings nur in Deutschland. Und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich NIE meine Kontodaten ins Netz gestellt. Sondern das ganze immer telefonisch ( über Festnetzt!!) abgewickelt.

Biete ihr doch an, über Pay-Pal zu zahlen, wenn betrügerische Absichten vorliegen, so machen die sofort einen Rückzieher. Warum sollte die bei dir kaufen wollen, das wird es sicher auch in Italien zu bekommen sein. Nigeria-Connection lässt grüssen.

Hilfe! ist der check gefälscht? Betrüger?

Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben. Ich wollte bei ebay kleinanzeige meinen Fernseher verkaufen. Daraufhin meldet sich ein Mann der es kaufen wollte(wahrscheinlich aus dem Ausland weil er auf englisch schrieb). Er wollte mit check bezahlen und heute ist es da aber da steht plötzlich die 10fache Summe! Er meint ich soll das restliche Geld dem Spediteur überweisen!!!

Das komische ist ich weiss nichts über ihn und ich hab ihn schon paar mal gefragt woher er kommt usw aber er umgeht die fragen.

Ich kenne mich mit checks absolut nicht aus :/ oben links steht "zahlbar bei Citigroup GM, Deutschland ag, Frankfurt" heißt es es ist aus Deutschland? Warum schreiben wir dann englisch oder seit wann ist eine Spedition so teuer?

Ich hoff ihr könnt mir helfen :( Danke im voraus.

...zur Frage

Missbrauch nur mit Kontodaten möglich?

Hallo! biete etwas bei Eb..Kleinanzeigen an, nun hat sich ein Interessent gemeldet mit teilweise überflüssigen Fragen (Preis usw. ), was alles jedoch gut erklärt in der Anzeige drin steht. So ging das ein paar Tage per Email hin und her. Jetzt möchte er den Betrag überweisen, da er nicht in der Nähe wohnt (soweit OK, ich biete auch Versand an). Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl meine Kontodaten rauszugeben.

Kann jemand mit den Kontodaten alleine schon irgendwas mit meinem Konto anstellen? Oder sonst irgendwie schaden anrichten?

Danke und Grüße Liv

...zur Frage

Wie klappt das mit dem überweisen bei eBay Kleinanzeigen? Erst das Geld an den Anbieter überweisen und dann wird das Produkt versendet?

Und wie kann ich sicher gehen das ich das Produkt sicher bekomme?

...zur Frage

Kann was passieren wenn man auf ebay kleinanzeigen seine kontodaten zum überweisen rausgibt?

Also nur damit der Käufer das Geld überweisen kann also nur die IBAN, Name und name der Bank

...zur Frage

Braucht eine englische Bank eine Email Adresse für eine Überweisung nach Deutschland?

Hallo Werte community,

Ich habe gestern Abend auf Kleinanzeigen eine Kamera inseriert. Heute hat sich dann gleich ein Interessent aus England gemeldet. Wir hatten Kontakt per WhatsApp und ich habe ihm meine Kontodaten zur Überweisung gegeben. Er behauptet aber das er auch meine Email Adresse für die Überweisung (nicht Paypal) benötigt. Das macht mich nun doch etwas stutzig, wofür braucht denn eine Bank meine Emailadresse zur Überweisung? Ist das möglicherweise irgend eine Betrugsmasche?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Paypal bezahlung, kann man da betrogen/verarscht/abgezogen werden .?

Hallo, ich habe auf Ebaykleinanzeige ein Laptop + ein Smartphone für 800€ verkauft. Der Käufer ist aus London, kann aber Deutsch sprechen. Alles schön und gut, bekam auch vorhin die bezahlung per Paypal. Das problem ist, dass das Geld erst dann auf mein Konto gutgeschrieben wird wenn ich das Paket erst verschicke + die Trackingnummer per Email sende. Das Email ist blockiert und da steht noch ( Teile dieser Nachricht wurden zu Ihrer Sicherheit blockiert ) verstehe ich nicht. Die Email ist auch etwas undeutsch wie zb. ( Erhalten Zahlung von Michaela M**** ). oder ( zahlen, um Sie über PayPal ) was so ungefähr beudetet wie : ( bezahlen Sie über Paypal ) <<--.

Dann bekam ich noch zusätzlich ein Text :

Erhalten Sie Geld durch PayPal

Mit PayPal ist es einfach, Geld von Michaela M**** erhalten. Bitte beachten Sie: Das Geld wird auf Ihr PayPal-Konto nur, nachdem Sie den Versand bestätigen und an uns senden die Tracking-Nummer. Bitte antworten Sie auf diese E-Mail die Tracking-Nummer und Reederei. Herzliche Grüße

Ihr PayPal-Team

Das hier hört sich nicht nach Paypal an, stimmts .?

Ich dachte Paypal sei sicher .?

Geräte habe ich schonmal nicht geschickt - Werde es wahrscheinlich auch nicht. Ich kann das Geld nicht auf meinem Konto sehen, das bedeutet dann dass ich das Geld gar nicht habe bzw auch nicht bekomme - Die wollen dass ich die Geräte schicke, so dass ich dann mit nichts da sitze, oder .?

LG <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?