Verkäufer hat die Bestellung storniert?

1 Antwort

Es ist völlig irrelevant, ob und warum der Verkäufer Deine Bestellung storniert hat, er muss dennoch für die Sachmängelhaftung eintreten.

Klicken: Der Unterschied zwischen Garantie und Sachmängelhaftung (Gewährleistung)

Klicken: Beweislastumkehr für das Vorliegen eines Sachmangels nach § 476 BGB

Du musst das halt nur durchsetzen.

Temo777
Fragesteller

Mit einem Anwalt dann ? Oder wie verstehe ich das

Temo777
Fragesteller

Wie ist es möglich etwas zu stornieren was schon acht Monate in meinem besitzt ist aber erhebliche Mängel aufweist

Rasentraktor007  04.04.2024, 20:15
@Temo777
Wie ist es möglich etwas zu stornieren...

Nochmal, das ist rechtlich völlig irrelevant.

mchawk777  04.04.2024, 20:39

Zumal "Storno" zwar ein Begriff in der Buchhaltung ist - aber, wie Du sagst, in Bezug auf Kaufverträge vollkommen irrelevant ist. Hier zählen ausschließlich Willenserklärungen und deren Vollzug.