Verkäufer droht bei Kleinanzeigen mit Anwalt?

4 Antworten

Wenn sein Leidensdruck nicht groß ist macht er auch nichts. D.h. wenn er es nicht versendet hat und kein Geld verloren hat etc.

Ist aber trotzdem eine schlechte Aktion

Einfach mal verstehen lernen. Die Person kann nichts dafür, dass der Artikel schon gekauft wurde. Das ist dein Risiko. Du hast einen Kaufvertrag geschlossen und natürlich hat kein Verkäufer Lust auf dieses Rumgeeiere. Zumal es oftmals mehr von der Sorte gibt. Sowas ist einfach nervig (und auch nicht rechtens)

Du hast einen Kaufvertrag abgeschlossen.
Dieser ist für den Verkäufer und für Dich absolut verbindlich.

Ja, das ist schon nicht die feine englische Art.

Ich würde nun erstmal gar nichts mehr tun. Du hast Dich entschuldigt und ihm abgesagt und die Sache ist erledigt.

Er hat weder Adresse noch sonst irgendwas von Dir - und selbst wenn. Wegen so einem Firlefanz klagt keiner. Das wäre ein viel zu großer Aufwand.

Ignorier die Sache einfach und Du wirst von der Sache nichts mehr hören.


mchawk777  28.10.2024, 21:20
Wegen so einem Firlefanz klagt keiner. Das wäre ein viel zu großer Aufwand.

Ich würde es nach einem gerichtlichen Mahnverfahren tun, da diese Kosten vom Käufer in dem Fall komplett übernommen werden müssten.

Es kann für den Fragesteller nur teurer werden.

Merkur112  29.10.2024, 22:56
@mchawk777

Dummes Zeug. Wegen so einem Firlefanz klagt keiner, nur weil er es könnte. Und bei der Bullerei würde er nie die persönlichen Daten erlangen. Die pfeifen dem was.